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Das LX8000 ist ein High End Segelflugsystem mit extrem hellem 3,5 Zoll Farbdisplay. • Sein einfaches und logisches Bedienkonzept ist für den Spitzenpiloten genauso geeignet wie für den Anfänger oder die Anwendung im Verein • Das Gerät kommt mit vorinstallierten weltweiten Land- und Terrainkarten sowie Luftraum- und Flugplatzdatenbanken soweit verfügbar • WiFi Option für Skysight Wetter, TopMeteo Wetter, NOTAMs (GPS Aerodata), Updates, Soaring Spot und SeeYou Cloud, Regenradar • PowerFlarm Kollisionswarnsystem integrierbar, 2 Flarmantennen und ADS-B optional • Flugdatenrecorder, zugelassen nach den höchsten IGC-Standards, ist ebenfalls integriert • Komplexe Aufgaben mit Area-Task Unterstützung leicht möglich. • Flugoptimierung in Echtzeit nach FAI oder OLC Regularien • Die mehrsprachige Software ist identisch zu allen LX80xx und LX90xx • Windberechnung in Echtzeit über integrierte Horizonthardware und externes Kompassmodul • Verbindung an gängige Funkgeräte und Transponder (Steuerung, Frequenzübergabe, Daten für ADS-B out)
Funktion | ||
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V8 Vario | ![]() |
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V9 Vario | ![]() |
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V80 Vario | ![]() |
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IGC-Logger | ![]() |
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Eingebautes GPS | ![]() |
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PowerFlarmintegration | ![]() |
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Zweite Flarm RF-Antenne | ![]() |
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ADS-B Empfänger | ![]() |
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Zweitsystem für Doppelsitzer | ![]() |
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Fernbedienung (auch Doppelsitzer) | ![]() |
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Kopplung an Funk und Transponder | ![]() |
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Wifi (Internet, Wetter, Updates,…) | ![]() |
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Wölbklappensensor | ![]() |
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Horizont (AHRS) sichtbar | ![]() |
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MOP: ENL für Jet oder Elektro | ![]() |
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Magnetfeldsensor (Wind in Echtzeit) | ![]() |
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Bluetoothmodul für PDA-Port | ![]() |
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Sprachausgabe | ![]() |
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Profilgestaltung mit Styler | ![]() |
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Wegpunkte mit Photos | ![]() |
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Geländemodell | ![]() |
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Landschaftsmerkmale | ![]() |
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= vorhanden
= nicht vorhanden;
= Option: nicht vorhanden, kann mitbestellt oder später nachgerüstet werden
Die Systemvariometer von LXNAV bestehen aus zwei Einheiten, der sog. SensorBox und einem Display.
Den Systemvarios V8 und V9 sieht man diese Aufteilung optisch nicht an. Sie ist aber hardwareseitig so gegeben. Bei dem Systemvario V80 sind die zwei Einheiten deutlich erkennbar. Alle Varios können auch geteilt, mit Kabelverbindung zwischen SensorBox und Display geliefert werden. Updates erfolgen separat für SensorBox und Display.
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i8 (57mm), i80 (80mm) |
Zweitanzeige i9 (57mm) |
Gewicht:
– V8: 305g
– V9: 310g
– V80: 400g
Das LX8080 ist ein High End Segelflugsystem mit extrem hellem 2,8 Zoll Farbdisplay. • Sein einfaches und logisches Bedienkonzept ist für den Spitzenpiloten genauso geeignet wie für den Anfänger oder die Anwendung im Verein • Das Gerät kommt mit vorinstallierten weltweiten Land- und Terrainkarten sowie Luftraum- und Flugplatzdatenbanken soweit verfügbar • WiFi Option für Skysight Wetter, TopMeteo Wetter, NOTAMs (GPS Aerodata), Updates, Soaring Spot und SeeYou Cloud, Regenradar • PowerFlarm Kollisionswarnsystem integrierbar, 2 Flarmantennen und ADS-B optional • Flugdatenrecorder, zugelassen nach den höchsten IGC-Standards, ist ebenfalls integriert • Komplexe Aufgaben mit Area-Task Unterstützung leicht möglich. • Flugoptimierung in Echtzeit nach FAI oder OLC Regularien • Die mehrsprachige Software ist identisch zu allen LX80xx und LX90xx • Windberechnung in Echtzeit über integrierte Horizonthardware und externes Kompassmodul • Verbindung an gängige Funkgeräte und Transponder (Steuerung, Frequenzübergabe, Daten für ADS-B out)
Funktion | ||
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V8 Vario | ![]() |
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V9 Vario | ![]() |
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V80 Vario | ![]() |
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IGC-Logger | ![]() |
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Eingebautes GPS | ![]() |
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PowerFlarmintegration | ![]() |
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Zweite Flarm RF-Antenne | ![]() |
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ADS-B Empfänger | ![]() |
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Zweitsystem für Doppelsitzer | ![]() |
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Fernbedienung (auch Doppelsitzer) | ![]() |
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Kopplung an Funk und Transponder | ![]() |
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Wifi (Internet, Wetter, Updates,…) | ![]() |
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Wölbklappensensor | ![]() |
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Horizont (AHRS) sichtbar | ![]() |
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MOP: ENL für Jet oder Elektro | ![]() |
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Magnetfeldsensor (Wind in Echtzeit) | ![]() |
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Bluetoothmodul für PDA-Port | ![]() |
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Sprachausgabe | ![]() |
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Profilgestaltung mit Styler | ![]() |
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Wegpunkte mit Photos | ![]() |
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Geländemodell | ![]() |
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Landschaftsmerkmale | ![]() |
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= vorhanden
= nicht vorhanden;
= Option: nicht vorhanden, kann mitbestellt oder später nachgerüstet werden
Die Systemvariometer von LXNAV bestehen aus zwei Einheiten, der sog. SensorBox und einem Display.
Den Systemvarios V8 und V9 sieht man diese Aufteilung optisch nicht an. Sie ist aber hardwareseitig so gegeben. Bei dem Systemvario V80 sind die zwei Einheiten deutlich erkennbar. Alle Varios können auch geteilt, mit Kabelverbindung zwischen SensorBox und Display geliefert werden. Updates erfolgen separat für SensorBox und Display.
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i8 (57mm), i80 (80mm) |
Zweitanzeige i9 (57mm) |
Gewicht:
– V8: 305g
– V9: 310g
– V80: 400g
Das Variometer S8 von LXNAV ist ein eigenständiges digitales Vario mit Sollfahrtgeber, Navigationsfunktion und Endanflugrechner • Mit GPS-Eingang und PDA/PNA-Schnittstelle • Das sonnenlichttaugliche 2¼“-Display (320×240 Pixel) ist unter allen Lichtverhältnissen sehr gut ablesbar • Drei Drucktaster und zwei Drehschalter mit Drucktasterfunktion dienen zum Einstellen aller Parameter und zur Menüauswahl • Verschiedene Skalen und Zeiger wählbar • integrierte Horizontplattform (MEMS-Technologie) • Flarmanzeigen (wenn Flarm/PowerFlarm/ADS-B als GPS-Quelle angeschlossen) • Navigation mit Luftraum (optional), Wegpunkten, Aufgaben mit Sektoren, auch AAT (optional) • Flugbuchfunktion • Zweitanzeige mit Drucktastern und Drehschaltern kann für den Doppelsitzerbetrieb angeschlossen werden • Die Clubversion ermöglicht einen günstigen Einstieg. Vier Funktionen nicht freigeschaltet.
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Varioanzeige, schmaler Zeiger Skala 2,5m/s nichtlinear |
Varioanzeige, mittlerer Zeiger Skala 2,5m/s nichtlinear |
Varioanzeige, dicker Zeiger Skala 2,5m/s nichtlinear |
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Varioseite Wegpunktmodus Skala 5m/s nichtlinear |
Aufgabenseite ¹, Luftraum ¹, Sektoren ¹ |
Zentrierhilfe |
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Luftraumwarnung ¹ | Luftraumwarnung kurz vor Einflug ¹ |
Wegpunktanzeige |
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Flarmradarseite mit PCAS |
Einstellung der NavBoxen große Auswahl an Daten |
Vier Symbole McCready Taktik direkt erfassen |
Die Clubversion ermöglicht einen sehr günstigen Einstieg ind die Technologie modernster Variometer. Dies ist speziell für Vereine interessant. Es sind einige Softwareoptionen nicht freigeschaltet, diese können aber leicht nachträglich installiert werden.
Es handelt sich um folgende Funktionen:
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Pilotenprofile ¹ | Aufgabennavigation ¹ | Digitale Eingänge ¹ | Luftraumanzeige ¹ |
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Design Weiß/Schwarz mittlere Zeigergröße Skala 5m/s linear |
Design Schwarz/Schwarz schmale Zeigergröße Skala 5m/s linear |
Horizontanzeige (optional) Skala 5m/s nichtlinear schmaler Zeiger |
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Fernbedienungen, verschiedene Bauformen | Kompassmodul für Echtzeit Windberechnung | Doppelsitzerzweitgerät S80D / S100D |
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Wölbklappensensor erfasst Iststellung |
CAN-bridge | FLARM-Warnung wenn Flarm / PowerFlarm angeschlossen |
Das Variometer S80 club von LXNAV ist ein eigenständiges digitales Vario mit Sollfahrtgeber, Navigationsfunktion und Endanflugrechner • Mit GPS-Eingang und PDA/PNA-Schnittstelle • Das sonnenlichttaugliche 3,5”-Display (320×240 Pixel) ist unter allen Lichtverhältnissen sehr gut ablesbar • Drei Drucktaster und zwei Drehschalter mit Drucktasterfunktion dienen zum Einstellen aller Parameter und zur Menüauswahl • Verschiedene Skalen und Zeiger wählbar • integrierte Horizontplattform (MEMS-Technologie) • Flarmanzeigen (wenn Flarm/PowerFlarm/ADS-B als GPS-Quelle angeschlossen) • Navigation mit Luftraum (optional), Wegpunkten, Aufgaben mit Sektoren, auch AAT (optional) • Flugbuchfunktion • Zweitanzeige mit Drucktastern und Drehschaltern kann für den Doppelsitzerbetrieb angeschlossen werden • Die Clubversion ermöglicht einen günstigen Einstieg. Vier Funktionen nicht freigeschaltet.
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Varioanzeige, schmaler Zeiger Skala 2,5m/s nichtlinear |
Varioanzeige, mittlerer Zeiger Skala 2,5m/s nichtlinear |
Varioanzeige, dicker Zeiger Skala 2,5m/s nichtlinear |
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Varioseite Wegpunktmodus Skala 5m/s nichtlinear |
Aufgabenseite ¹, Luftraum ¹, Sektoren ¹ |
Zentrierhilfe |
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Luftraumwarnung ¹ | Luftraumwarnung kurz vor Einflug ¹ |
Liste nächster Wegpunkte |
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Flarmradarseite mit PCAS |
Einstellung der NavBoxen Skala hier 10m/s, nichtlinear |
Vier Symbole McCready Taktik direkt erfassen |
Die Clubversion ermöglicht einen sehr günstigen Einstieg ind die Technologie modernster Variometer. Dies ist speziell für Vereine interessant. Es sind einige Softwareoptionen nicht freigeschaltet, diese können aber leicht nachträglich installiert werden.
Es handelt sich um folgende Funktionen:
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Pilotenprofile ¹ | Aufgabennavigation ¹ | Digitale Eingänge ¹ | Luftraumanzeige ¹ |
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Design Weiß/Schwarz mittlere Zeigergröße Skala 5m/s linear |
Design Weiß/Weiß mittlere Zeigergröße Skala 5m/s linear |
Horizontanzeige (optional) Skala 5m/s nichtlinear schmaler Zeiger |
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Fernbedienungen, verschiedene Bauformen | Kompassmodul für Echtzeit Windberechnung | Doppelsitzerzweitgerät S80D / S100D |
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Wölbklappensensor erfasst Iststellung |
Menü für Funkbridge | NMEA Ausgabe |
Das Variometer S8 von LXNAV ist ein eigenständiges digitales Vario mit Sollfahrtgeber, Navigationsfunktion und Endanflugrechner • Mit GPS-Eingang und PDA/PNA-Schnittstelle • Das sonnenlichttaugliche 2¼“-Display (320×240 Pixel) ist unter allen Lichtverhältnissen sehr gut ablesbar • Drei Drucktaster und zwei Drehschalter mit Drucktasterfunktion dienen zum Einstellen aller Parameter und zur Menüauswahl • Verschiedene Skalen und Zeiger wählbar • integrierte Horizontplattform (MEMS-Technologie) • Flarmanzeigen (wenn Flarm/PowerFlarm/ADS-B als GPS-Quelle angeschlossen) • Navigation mit Luftraum, Wegpunkten und Aufgaben (mit Sektoren, auch AAT) • Luftraumwarnungen • Flugbuchfunktion • Zweitanzeige mit Drucktastern und Drehschaltern kann für den Doppelsitzerbetrieb angeschlossen werden •
Günstiger Einstieg mit den S8, S80 Clubversionen
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Varioanzeige, schmaler Zeiger Skala 2,5m/s nichtlinear |
Varioanzeige, mittlerer Zeiger Skala 2,5m/s nichtlinear |
Varioanzeige, dicker Zeiger Skala 2,5m/s nichtlinear |
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Varioseite Wegpunktmodus Skala 5m/s nichtlinear |
Aufgabenseite Luftraum, Sektoren |
Wegpunktseite, Luftraum Design schwarz/schwarz |
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Luftraumwarnung | Luftraumwarnung kurz vor Einflug |
Zentrierhilfe |
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Flarmradarseite mit PCAS |
Einstellung der NavBoxen große Auswahl an Daten |
Vier Symbole McCready Taktik direkt erfassen |
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Design Weiß/Schwarz mittlere Zeigergröße Skala 10m/s nichtlinear |
Design Weiß/Weiß mittlere Zeigergröße Skala 5m/s linear |
Horizontanzeige (optional) Skala 5m/s nichtlinear schmaler Zeiger |
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Fernbedienungen, verschiedene Bauformen | Kompassmodul für Echtzeit Windberechnung | Doppelsitzerzweitgerät S10D/S8D/S80D/S100D |
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Wölbklappensensor erfasst Iststellung |
CAN-bridge | FLARM-Warnung wenn Flarm / PowerFlarm angeschlossen |
Das Variometer S10 von LXNAV ist ein eigenständiges digitales Vario mit Sollfahrtgeber, Navigationsfunktion und Endanflugrechner • Integriertes GPS und IGC_Logger mit ENL • Eine Backup Batterie sorgt für Ausfallsicherheit • Bluetooth integriert • PDA/PNA-Schnittstelle • Das sonnenlichttaugliche 2¼“-Display (320×240 Pixel) ist unter allen Lichtverhältnissen sehr gut ablesbar • Drei Drucktaster und zwei Drehschalter mit Drucktasterfunktion dienen zum Einstellen aller Parameter und zur Menüauswahl • Verschiedene Skalen und Zeiger wählbar • integrierte Horizontplattform (MEMS-Technologie) • Flarmanzeigen (wenn Flarm/PowerFlarm/ADS-B angeschlossen) • Navigation mit Luftraum, Wegpunkten und Aufgaben (mit Sektoren, auch AAT) • Luftraumwarnungen • Zweitanzeige mit Drucktastern und Drehschaltern kann für den Doppelsitzerbetrieb angeschlossen werden
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Varioanzeige, schmaler Zeiger Skala 2,5m/s nichtlinear |
Varioanzeige, mittlerer Zeiger Skala 2,5m/s nichtlinear |
Varioanzeige, dicker Zeiger Skala 2,5m/s nichtlinear |
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Varioseite Wegpunktmodus Skala 5m/s nichtlinear |
Aufgabenseite Luftraum, Sektoren |
Wegpunktseite, Luftraum Design schwarz/schwarz |
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Luftraumwarnung | Luftraumwarnung kurz vor Einflug |
Zentrierhilfe |
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Flarmradarseite mit PCAS |
Einstellung der NavBoxen große Auswahl an Daten |
Vier Symbole McCready Taktik direkt erfassen |
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Design Weiß/Schwarz mittlere Zeigergröße Skala 10m/s nichtlinear |
Design Weiß/Weiß mittlere Zeigergröße Skala 5m/s linear |
Horizontanzeige (optional) Skala 5m/s nichtlinear schmaler Zeiger |
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Fernbedienungen, verschiedene Bauformen | Kompassmodul für Echtzeit Windberechnung | Doppelsitzerzweitgerät S10D/S8D/S80D/S100D |
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Wölbklappensensor erfasst Iststellung |
CAN-bridge | FLARM-Warnung wenn Flarm / PowerFlarm angeschlossen |
Das Variometer S80 von LXNAV ist ein eigenständiges digitales Vario mit Sollfahrtgeber, Navigationsfunktion und Endanflugrechner • Mit GPS-Eingang und PDA/PNA-Schnittstelle • Das sonnenlichttaugliche 3,5”-Display (320×240 Pixel) ist unter allen Lichtverhältnissen sehr gut ablesbar • Drei Drucktaster und zwei Drehschalter mit Drucktasterfunktion dienen zum Einstellen aller Parameter und zur Menüauswahl • Verschiedene Skalen und Zeiger wählbar • integrierte Horizontplattform (MEMS-Technologie) • Flarmanzeigen (wenn Flarm/PowerFlarm/ADS-B als GPS-Quelle angeschlossen) • Navigation mit Luftraum, Wegpunkten und Aufgaben (mit Sektoren, auch AAT) • Luftraumwarnungen • Flugbuchfunktion • Zweitanzeige mit Drucktastern und Drehschaltern kann für den Doppelsitzerbetrieb angeschlossen werden
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Varioanzeige, schmaler Zeiger Skala 2,5m/s nichtlinear |
Varioanzeige, mittlerer Zeiger Skala 2,5m/s nichtlinear |
Varioanzeige, dicker Zeiger Skala 2,5m/s nichtlinear |
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Varioseite Wegpunktmodus Skala 5m/s nichtlinear |
Aufgabenseite Luftraum, Sektoren |
Zentrierhilfe |
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Luftraumwarnung | Luftraumwarnung kurz vor Einflug |
Liste nächster Wegpunkte |
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Flarmradarseite mit PCAS |
Einstellung der NavBoxen Skala hier 10m/s, nichtlinear |
Vier Symbole McCready Taktik direkt erfassen |
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Design Weiß/Schwarz mittlere Zeigergröße Skala 5m/s linear |
Design Weiß/Weiß mittlere Zeigergröße Skala 5m/s linear |
Horizontanzeige (optional) Skala 5m/s nichtlinear schmaler Zeiger |
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Fernbedienungen, verschiedene Bauformen | Kompassmodul für Echtzeit Windberechnung | Doppelsitzerzweitgerät S80D / S100D |
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Wölbklappensensor erfasst Iststellung |
Menü für Funkbridge | NMEA Ausgabe |
Das Variometer S100 von LXNAV ist ein eigenständiges digitales Vario mit Sollfahrtgeber, Navigationsfunktion und Endanflugrechner • Integriertes GPS und IGC_Logger mit ENL • Eine Backup Batterie sorgt für Ausfallsicherheit • Bluetooth integriert • PDA/PNA-Schnittstelle • Das sonnenlichttaugliche 3,5”-Display (320×240 Pixel) ist unter allen Lichtverhältnissen sehr gut ablesbar • Drei Drucktaster und zwei Drehschalter mit Drucktasterfunktion dienen zum Einstellen aller Parameter und zur Menüauswahl • Verschiedene Skalen und Zeiger wählbar • integrierte Horizontplattform (MEMS-Technologie) • Flarmanzeigen (wenn Flarm/PowerFlarm/ADS-B angeschlossen) • Navigation mit Luftraum, Wegpunkten und Aufgaben (mit Sektoren, auch AAT) • Luftraumwarnungen • Zweitanzeige mit Drucktastern und Drehschaltern kann für den Doppelsitzerbetrieb angeschlossen werden
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Varioanzeige, schmaler Zeiger Skala 2,5m/s nichtlinear |
Varioanzeige, mittlerer Zeiger Skala 2,5m/s nichtlinear |
Varioanzeige, dicker Zeiger Skala 2,5m/s nichtlinear |
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Varioseite Wegpunktmodus Skala 5m/s nichtlinear |
Aufgabenseite Luftraum, Sektoren |
Zentrierhilfe |
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Luftraumwarnung | Luftraumwarnung kurz vor Einflug |
Liste nächster Wegpunkte |
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Flarmradarseite mit PCAS |
Einstellung der NavBoxen Skala hier 10m/s, nichtlinear |
Vier Symbole McCready Taktik direkt erfassen |
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Design Weiß/Schwarz mittlere Zeigergröße Skala 5m/s linear |
Design Weiß/Weiß mittlere Zeigergröße Skala 5m/s linear |
Horizontanzeige (optional) Skala 5m/s nichtlinear schmaler Zeiger |
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Fernbedienungen, verschiedene Bauformen | Kompassmodul für Echtzeit Windberechnung | Doppelsitzerzweitgerät S10D/S8D/S80D/S100D |
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Wölbklappensensor erfasst Iststellung |
Menü für Funkbridge | NMEA Ausgabe |
TrafficView zeigt Verkehr auf Flarm/PowerFlarm und ADS-B • Wählbare Darstellungen: Warnungsansicht, Frontalansicht und TCAS • Entfernung, Höhe und Steigen der Ziele • Verwendung der FlarmNet Datenbank ist möglich • Das sonnenlichttaugliche 3,5”-Display (320×240 Pixel) ist unter allen Lichtverhältnissen sehr gut ablesbar • Drei Drucktaster und ein Drehschalter mit Drucktasterfunktion dienen zum Einstellen aller Parameter und zur Menüauswahl • Navigation (Wegpunkte und Aufgaben) im Luftraum
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Head-On Ansicht | Aufgabenseite Luftraum, Sektoren |
Verschiedene Flarmobjekte | Warnungsanzeige klassisch |
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Setup Traffic | Setup Traffic (2) | TCAS, weiß | TCAS, schwarz |
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Warnungen visuell, akustisch |
Verkehr, schwarz | Verkehr, weiß |
TrafficView zeigt Verkehr auf Flarm/PowerFlarm und ADS-B • Wählbare Darstellungen: Warnungsansicht, Frontalansicht und TCAS • Entfernung, Höhe und Steigen der Ziele • Verwendung der FlarmNet Datenbank ist möglich • Das sonnenlichttaugliche 2,5”-Display (320×240 Pixel) ist unter allen Lichtverhältnissen sehr gut ablesbar • Drei Drucktaster und ein Drehschalter mit Drucktasterfunktion dienen zum Einstellen aller Parameter und zur Menüauswahl • Navigation (Wegpunkte und Aufgaben) im Luftraum
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Head-On Ansicht | Aufgabenseite Luftraum, Sektoren |
Verschiedene Flarmobjekte | Warnungsanzeige klassisch |
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Setup Traffic | Setup Traffic (2) | TCAS, weiß | TCAS, schwarz |
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Warnungen visuell, akustisch |
Verkehr, schwarz | Verkehr, weiß |
Bestellformular LXNAV PowerMouse
Stand alone Flarm Blackbox, basierend auf PowerFlarm-Technologie • RF-Antennen Diversity optional • ADS-B Integration optional • USB-Port • IGC Flugrecorder (Optional) • sehr kleine Abmessungen • Eingebautes Bluetoothmodul, kompatibel zu Android und IOS • Kompatibel zu allen Flarmdisplays (3V und 12V)
SD-Karte | Logger mit SAR | IGC-Zulassung * | IGC für MoSe * | |
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PowerMouse | ![]() |
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PowerMouse IGC | ![]() |
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PowerMouse IGC ENL | ![]() |
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* = IGC-Zulassung nach IGC GNSS FR Spec. Abschnitt 1.1.3.3.3 (“diamond level”)
Bestellformular LXNAV FlarmBat
Kompaktes Stand alone Flarm, basierend auf PowerFlarm-Technologie • Eingebautes FlarmLED • Batterie für bis zu 10h • RF-Antennen Diversity optional • ADS-B Integration optional • SD-Kartenslot • IGC Flugrecorder (Optional, in Zulassung) • sehr kleine Abmessungen • Eingebautes Bluetoothmodul, kompatibel zu Android und IOS • Anschluß weiterer Flarmdisplays (3V und 12V) möglich
SD-Karte | Logger mit SAR | IGC-Zulassung * | IGC für MoSe * | |
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FlarmBat | ![]() |
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FlarmBat IGC | ![]() |
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FlarmBat IGC ENL | ![]() |
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* = IGC-Zulassung nach IGC GNSS FR Spec. Abschnitt 1.1.3.3.3 (“diamond level”)
⇒ Lesen Sie hier mehr zu den Unterschieden zwischen Clubversion und Vollversion
Angebot gilt nur bei Rückgabe eines älteren Vario/Bordrechnersystems (unabhängig vom Hersteller). Gültig bis 01.02.2019
12 sehr helle zweifarbige LEDs zeigen dir Richtung zu anderen Flugzeugen • Anzeige von Mehrfachzielen • Entfernungsanzeige wahlweise in km, NM, Miles • Vertikale Position wird über 5 LEDs definiert • Innovatives kapazitives Touchpad • Sehr laute akustische Warnung • Kompatibel zu allen FLARM und PowerFlarm • Sehr kleine Abmessungen, passt in jedes Panel
12 sehr helle zweifarbige LEDs zeigen dir Richtung zu anderen Flugzeugen • Vertikale Position wird über 5 LEDs definiert • Sehr laute akustische Warnung • Kompatibel zu allen FLARM und PowerFlarm • Sehr kleine Abmessungen, passt in jedes Panel
FlarmView zeigt Verkehrs- und Warninformationen, die von Flarm- und ADS-B Geräten erzeugt werden • Zu ausgewählten Zielen werden Entfernung, Differenzhöhe und Steigwerte angezeigt • Flarmnetdatenbank auf der SD-Karte • Vier Drucktaster für eine einfache Bedienung auch mit Handschuhen
FlarmView 2 zeigt Verkehrs- und Warninformationen, die von Flarm- und ADS-B Geräten erzeugt werden • Zusätzlich wird Navigationsunterstützung angeboten für Aufgaben und Wegpunkte im Luftraum • Zu ausgewählten Flarmzielen werden Entfernung, Differenzhöhe und Steigwerte angezeigt • Flarmnetdatenbank auf der SD-Karte • Vier Drucktaster für eine einfache Bedienung auch mit Handschuhen
FlarmView 57 zeigt Verkehrs- und Warninformationen, die von Flarm- und ADS-B Geräten erzeugt werden • Zu ausgewählten Zielen werden Entfernung, Differenzhöhe und Steigwerte angezeigt • Flarmnetdatenbank auf der SD-Karte • Bedienung durch einen Drehschalter mit Drucktasterfunktion
Bestellformular LXNAV FlarmMouse
Stand alone Flarm • GPS-Antenne integriert • Micro SD-Karte • IGC Flugrecorder (Optional) • sehr kleine Abmessungen • Spannungsversorgung 6 – 12VDC • Stromverbrauch ca 30mA • Gewicht 40g • Kompatibel zu allen Flarmdisplays (3V und 12V)
SD-Karte | Logger mit SAR | IGC-Zulassung * | IGC für MoSe * | |
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FlarmMouse | ![]() |
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FlarmMouse IGC | ![]() |
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FlarmMouse IGC ENL | ![]() |
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* = IGC-Zulassung nach IGC GNSS FR Spec. Abschnitt 1.1.3.3.3 (“diamond level”)
Allgemeine Funktionen | Technische Details und Optionen
Bestellformular BXP6401
Moderner Mode-S Transponder der Kompaktklasse (Mode A/C/S) • 150W Sendeleistung (Class 2) oder 250W Sendeleistung (Class 1) • 10 – 33VDC • Intuitive Bedienung • kleine und leichte Bausführung • Mode-S und 1090ES ADS-B Out (non TSO)
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Mit dem Einbau eines BXP6401-Transponders der neuen Compact Line von Becker Avionics erhalten Piloten von leichten Sport- und GA-Flugzeugen einen kompakten vollständig zugelassenen Mode-S Transponder. Der Transponder BXP6401 hat einen minimalen Platzbedarf und ein geringes Gewicht. Es ist möglich das Gerät als Einblocksystem oder getrennt in Bedienkopf CU6401 und separater Transponder-Hardware-Einheit BXP6402-xR zu betreiben, was mehr Montagemöglichkeiten bietet, besonders wenn wenig Platz vorhanden ist. Der Transponder, bzw. der Bedienkopf kann bequem in einer Standardbohrung mit 57 mm Durchmesser befestigt werden. Die Montage ist unkompliziert und bei getrenntem Einbau hat der Bedienkopf des Transponders nur eine Tiefe von 74mm (mit Stecker). In der Praxis bedeutet das, dass der Bedienkopf für den BXP6401 in einem Flugzeug-Instrumentenpanel untergebracht werden kann, in das der einteilige Transponder BXP6401 nicht passt. Das Display ist sonnenlichttauglich und dimmbar (Nachtflug).