- Produkte LXNAV
- Funk / Transponder
- SoaringXX
- Support
- News
- Kontakt/Termine
Bestellformular LXNAV FlarmBat
Kompaktes Stand alone Flarm, basierend auf PowerFlarm-Technologie • Eingebautes FlarmLED • Batterie für bis zu 10h • RF-Antennen Diversity optional • ADS-B Integration optional • SD-Kartenslot • IGC Flugrecorder (Optional, in Zulassung) • sehr kleine Abmessungen • Eingebautes Bluetoothmodul, kompatibel zu Android und IOS • Anschluß weiterer Flarmdisplays (3V und 12V) möglich
SD-Karte | Logger mit SAR | IGC-Zulassung * | IGC für MoSe * | |
---|---|---|---|---|
FlarmBat | ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
FlarmBat IGC | ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
FlarmBat IGC ENL | ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
* = IGC-Zulassung nach IGC GNSS FR Spec. Abschnitt 1.1.3.3.3 (“diamond level”)
Das LX9050 ist ein High End Segelflugsystem mit den Abmessungen eines typischen 4,3-Zoll Gerätes, verfügt aber über ein extrem helles 5,0 Zoll Farbdisplay. • Sein einfaches und logisches Bedienkonzept ist für den Spitzenpiloten genauso geeignet wie für den Anfänger oder die Anwendung im Verein • Generation 5 wahlweise mit Touchscreen (ab Dezember 2018) • Das Gerät kommt mit vorinstallierten weltweiten Land- und Terrainkarten sowie Luftraum- und Flugplatzdatenbanken soweit verfügbar • WiFi Option für Skysight Wetter, TopMeteo Wetter, NOTAMs (GPS Aerodata), Updates, OLC, Soaring Spot und SeeYou Cloud, Regenradar • PowerFlarm Kollisionswarnsystem integrierbar, 2 Flarmantennen und ADS-B optional • Flugdatenrecorder, zugelassen nach den höchsten IGC-Standards, ist ebenfalls integriert • Komplexe Aufgaben mit Area-Task Unterstützung leicht möglich. • Flugoptimierung in Echtzeit nach FAI oder OLC Regularien • Die mehrsprachige Software ist identisch zu allen LX80xx und LX90xx • Windberechnung in Echtzeit über integrierte Horizonthardware und externes Kompassmodul • Verbindung an gängige Funkgeräte und Transponder (Steuerung, Frequenzübergabe, Daten für ADS-B out)
Funktion | ||
---|---|---|
V8 Vario | ![]() |
![]() |
V9 Vario | ![]() |
![]() |
V80 Vario | ![]() |
![]() |
Touchscreen | ![]() |
![]() |
IGC-Logger | ![]() |
![]() |
Eingebautes GPS | ![]() |
![]() |
PowerFlarmintegration | ![]() |
![]() |
Zweite Flarm RF-Antenne | ![]() |
![]() |
ADS-B Empfänger | ![]() |
![]() |
Zweitsystem für Doppelsitzer | ![]() |
![]() |
Fernbedienung (auch Doppelsitzer) | ![]() |
![]() |
Kopplung an Funk und Transponder | ![]() |
![]() |
Wifi (Internet) | ![]() |
![]() |
Wölbklappensensor | ![]() |
![]() |
Horizont (AHRS) sichtbar | ![]() |
![]() |
MOP: ENL für Jet oder Elektro | ![]() |
![]() |
Magnetfeldsensor (Wind in Echtzeit) | ![]() |
![]() |
Bluetoothmodul für PDA-Port | ![]() |
![]() |
Sprachausgabe | ![]() |
![]() |
Profilgestaltung mit Styler | ![]() |
![]() |
Wegpunkte mit Photos | ![]() |
![]() |
Geländemodell | ![]() |
![]() |
Landschaftsmerkmale | ![]() |
![]() |
= vorhanden
= nicht vorhanden;
= Option: kann direkt mitbestellt oder später nachgerüstet werden
Die Systemvariometer von LXNAV bestehen aus zwei Einheiten, der sog. SensorBox und einem Display.
Den Systemvarios V8 und V9 sieht man diese Aufteilung optisch nicht an. Sie ist aber hardwareseitig so gegeben. Bei dem Systemvario V80 sind die zwei Einheiten deutlich erkennbar. Alle Varios können auch geteilt, mit Kabelverbindung zwischen SensorBox und Display geliefert werden. Updates erfolgen separat für SensorBox und Display.
![]() |
![]() |
i8 (57mm), i80 (80mm) |
Zweitanzeige i9 (57mm) |
Gewicht:
– V8: 305g
– V9: 310g
– V80: 400g
Das LX8000 ist ein High End Segelflugsystem mit extrem hellem 3,5 Zoll Farbdisplay. • Sein einfaches und logisches Bedienkonzept ist für den Spitzenpiloten genauso geeignet wie für den Anfänger oder die Anwendung im Verein • Das Gerät kommt mit vorinstallierten weltweiten Land- und Terrainkarten sowie Luftraum- und Flugplatzdatenbanken soweit verfügbar • WiFi Option für Skysight Wetter, TopMeteo Wetter, NOTAMs (GPS Aerodata), Updates, OLC, Soaring Spot und SeeYou Cloud, Regenradar • PowerFlarm Kollisionswarnsystem integrierbar, 2 Flarmantennen und ADS-B optional • Flugdatenrecorder, zugelassen nach den höchsten IGC-Standards, ist ebenfalls integriert • Komplexe Aufgaben mit Area-Task Unterstützung leicht möglich. • Flugoptimierung in Echtzeit nach FAI oder OLC Regularien • Die mehrsprachige Software ist identisch zu allen LX80xx und LX90xx • Windberechnung in Echtzeit über integrierte Horizonthardware und externes Kompassmodul • Verbindung an gängige Funkgeräte und Transponder (Steuerung, Frequenzübergabe, Daten für ADS-B out)
Funktion | ||
---|---|---|
V8 Vario | ![]() |
![]() |
V9 Vario | ![]() |
![]() |
V80 Vario | ![]() |
![]() |
IGC-Logger | ![]() |
![]() |
Eingebautes GPS | ![]() |
![]() |
PowerFlarmintegration | ![]() |
![]() |
Zweite Flarm RF-Antenne | ![]() |
![]() |
ADS-B Empfänger | ![]() |
![]() |
Zweitsystem für Doppelsitzer | ![]() |
![]() |
Fernbedienung (auch Doppelsitzer) | ![]() |
![]() |
Kopplung an Funk und Transponder | ![]() |
![]() |
Wifi (Internet) | ![]() |
![]() |
Wölbklappensensor | ![]() |
![]() |
Horizont (AHRS) sichtbar | ![]() |
![]() |
MOP: ENL für Jet oder Elektro | ![]() |
![]() |
Magnetfeldsensor (Wind in Echtzeit) | ![]() |
![]() |
Bluetoothmodul für PDA-Port | ![]() |
![]() |
Sprachausgabe | ![]() |
![]() |
Profilgestaltung mit Styler | ![]() |
![]() |
Wegpunkte mit Photos | ![]() |
![]() |
Geländemodell | ![]() |
![]() |
Landschaftsmerkmale | ![]() |
![]() |
= vorhanden
= nicht vorhanden;
= Option: nicht vorhanden, kann mitbestellt oder später nachgerüstet werden
Die Systemvariometer von LXNAV bestehen aus zwei Einheiten, der sog. SensorBox und einem Display.
Den Systemvarios V8 und V9 sieht man diese Aufteilung optisch nicht an. Sie ist aber hardwareseitig so gegeben. Bei dem Systemvario V80 sind die zwei Einheiten deutlich erkennbar. Alle Varios können auch geteilt, mit Kabelverbindung zwischen SensorBox und Display geliefert werden. Updates erfolgen separat für SensorBox und Display.
![]() |
![]() |
i8 (57mm), i80 (80mm) |
Zweitanzeige i9 (57mm) |
Gewicht:
– V8: 305g
– V9: 310g
– V80: 400g
Das LX8080 ist ein High End Segelflugsystem mit extrem hellem 2,8 Zoll Farbdisplay. • Sein einfaches und logisches Bedienkonzept ist für den Spitzenpiloten genauso geeignet wie für den Anfänger oder die Anwendung im Verein • Das Gerät kommt mit vorinstallierten weltweiten Land- und Terrainkarten sowie Luftraum- und Flugplatzdatenbanken soweit verfügbar • WiFi Option für Skysight Wetter, TopMeteo Wetter, NOTAMs (GPS Aerodata), Updates, OLC, Soaring Spot und SeeYou Cloud, Regenradar • PowerFlarm Kollisionswarnsystem integrierbar, 2 Flarmantennen und ADS-B optional • Flugdatenrecorder, zugelassen nach den höchsten IGC-Standards, ist ebenfalls integriert • Komplexe Aufgaben mit Area-Task Unterstützung leicht möglich. • Flugoptimierung in Echtzeit nach FAI oder OLC Regularien • Die mehrsprachige Software ist identisch zu allen LX80xx und LX90xx • Windberechnung in Echtzeit über integrierte Horizonthardware und externes Kompassmodul • Verbindung an gängige Funkgeräte und Transponder (Steuerung, Frequenzübergabe, Daten für ADS-B out)
Funktion | ||
---|---|---|
V8 Vario | ![]() |
![]() |
V9 Vario | ![]() |
![]() |
V80 Vario | ![]() |
![]() |
IGC-Logger | ![]() |
![]() |
Eingebautes GPS | ![]() |
![]() |
PowerFlarmintegration | ![]() |
![]() |
Zweite Flarm RF-Antenne | ![]() |
![]() |
ADS-B Empfänger | ![]() |
![]() |
Zweitsystem für Doppelsitzer | ![]() |
![]() |
Fernbedienung (auch Doppelsitzer) | ![]() |
![]() |
Kopplung an Funk und Transponder | ![]() |
![]() |
Wifi (Internet) | ![]() |
![]() |
Wölbklappensensor | ![]() |
![]() |
Horizont (AHRS) sichtbar | ![]() |
![]() |
MOP: ENL für Jet oder Elektro | ![]() |
![]() |
Magnetfeldsensor (Wind in Echtzeit) | ![]() |
![]() |
Bluetoothmodul für PDA-Port | ![]() |
![]() |
Sprachausgabe | ![]() |
![]() |
Profilgestaltung mit Styler | ![]() |
![]() |
Wegpunkte mit Photos | ![]() |
![]() |
Geländemodell | ![]() |
![]() |
Landschaftsmerkmale | ![]() |
![]() |
= vorhanden
= nicht vorhanden;
= Option: nicht vorhanden, kann mitbestellt oder später nachgerüstet werden
Die Systemvariometer von LXNAV bestehen aus zwei Einheiten, der sog. SensorBox und einem Display.
Den Systemvarios V8 und V9 sieht man diese Aufteilung optisch nicht an. Sie ist aber hardwareseitig so gegeben. Bei dem Systemvario V80 sind die zwei Einheiten deutlich erkennbar. Alle Varios können auch geteilt, mit Kabelverbindung zwischen SensorBox und Display geliefert werden. Updates erfolgen separat für SensorBox und Display.
![]() |
![]() |
i8 (57mm), i80 (80mm) |
Zweitanzeige i9 (57mm) |
Gewicht:
– V8: 305g
– V9: 310g
– V80: 400g
Das Variometer S100 von LXNAV ist ein eigenständiges digitales Vario mit Sollfahrtgeber, Navigationsfunktion und Endanflugrechner • Integriertes GPS und IGC_Logger mit ENL • Eine Backup Batterie sorgt für Ausfallsicherheit • Bluetooth integriert • PDA/PNA-Schnittstelle • Das sonnenlichttaugliche 2,5”-Display (320×240 Pixel) ist unter allen Lichtverhältnissen sehr gut ablesbar • Drei Drucktaster und zwei Drehschalter mit Drucktasterfunktion dienen zum Einstellen aller Parameter und zur Menüauswahl. • integrierte Horizontplattform (MEMS-Technologie) • Flarmanzeigen (wenn Flarm angeschlossen) • Navigation mit Luftraum, Wegpunkten und Aufgaben (mit Sektoren, auch AAT) • Flugbuchfunktion • Zweitanzeige mit Drucktastern und Drehschaltern kann für den Doppelsitzerbetrieb angeschlossen werden
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Varioseite Wegpunktmodus | Aufgabenseite Luftraum, Sektoren |
Zentrierhilfe | Horizontanzeige (optional) |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Flarmwarnungen | Flarmradar | Flarmradar, weiß | PCAS |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Pilotenprofile | Setup Grundmenü | Digitale Eingänge | Flugbuch |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Edit Design Grundeinstellung | mehrere Grunddesigns | Beispiel Schwarz/weiß vs. Weiß/schwarz | Edit. Darstellung Luftraum-und Aufgaben |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Schnellzugriff Mc, Bal, Mücken |
Inhalt NavBoxen | Anzahl NavBoxen | Große Auswahl |
![]() |
![]() |
![]() |
Fernbedienungen, verschiedene Bauformen | Kompassmodul für Echtzeit Windberechnung | Doppelsitzerzweitgerät |
Das Variometer S10 von LXNAV ist ein eigenständiges digitales Vario mit Sollfahrtgeber, Navigationsfunktion und Endanflugrechner • Integriertes GPS und IGC_Logger mit ENL • Eine Backup Batterie sorgt für Ausfallsicherheit • Bluetooth integriert • PDA/PNA-Schnittstelle • Das sonnenlichttaugliche 2¼“-Display (320×240 Pixel) ist unter allen Lichtverhältnissen sehr gut ablesbar • Drei Drucktaster und zwei Drehschalter mit Drucktasterfunktion dienen zum Einstellen aller Parameter und zur Menüauswahl. • integrierte Horizontplattform (MEMS-Technologie) • Flarmanzeigen (wenn Flarm als GPS-Quelle angeschlossen) • Navigation mit Luftraum, Wegpunkten und Aufgaben (mit Sektoren, auch AAT) • Flugbuchfunktion • Zweitanzeige mit Drucktastern und Drehschaltern kann für den Doppelsitzerbetrieb angeschlossen werden
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Varioseite Wegpunktmodus | Aufgabenseite Luftraum, Sektoren |
Zentrierhilfe | Horizontanzeige (optional) |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Flarmwarnungen | Flarmradar | Flarmradar, weiß | PCAS |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Pilotenprofile | Setup Grundmenü | Digitale Eingänge | Flugbuch |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Edit Design Grundeinstellung | mehrere Grunddesigns | Beispiel Schwarz/weiß vs. Weiß/schwarz | Edit. Darstellung Luftraum-und Aufgaben |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Schnellzugriff Mc, Bal, Mücken |
Inhalt NavBoxen | Anzahl NavBoxen | Große Auswahl |
![]() |
![]() |
![]() |
Fernbedienungen, verschiedene Bauformen | Kompassmodul für Echtzeit Windberechnung | Doppelsitzerzweitgerät |
Das Variometer S8 von LXNAV ist ein eigenständiges digitales Vario mit Sollfahrtgeber, Navigationsfunktion und Endanflugrechner • Mit GPS-Eingang und PDA/PNA-Schnittstelle • Das sonnenlichttaugliche 2¼“-Display (320×240 Pixel) ist unter allen Lichtverhältnissen sehr gut ablesbar • Drei Drucktaster und zwei Drehschalter mit Drucktasterfunktion dienen zum Einstellen aller Parameter und zur Menüauswahl. • integrierte Horizontplattform (MEMS-Technologie) • Flarmanzeigen (wenn Flarm als GPS-Quelle angeschlossen) • Navigation mit Luftraum, Wegpunkten und Aufgaben (mit Sektoren, auch AAT) • Flugbuchfunktion • Zweitanzeige mit Drucktastern und Drehschaltern kann für den Doppelsitzerbetrieb angeschlossen werden
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Varioseite Wegpunktmodus | Aufgabenseite Luftraum, Sektoren |
Zentrierhilfe | Horizontanzeige (optional) |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Flarmwarnungen | Flarmradar | Flarmradar, weiß | PCAS |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Pilotenprofile | Setup Grundmenü | Digitale Eingänge | Flugbuch |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Edit Design Grundeinstellung | mehrere Grunddesigns | Beispiel Schwarz/weiß vs. Weiß/schwarz | Edit. Darstellung Luftraum-und Aufgaben |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Schnellzugriff Mc, Bal, Mücken |
Inhalt NavBoxen | Anzahl NavBoxen | Große Auswahl |
![]() |
![]() |
![]() |
Fernbedienungen, verschiedene Bauformen | Kompassmodul für Echtzeit Windberechnung | Doppelsitzerzweitgerät |
Das Variometer S80 von LXNAV ist ein eigenständiges digitales Vario mit Sollfahrtgeber, Navigationsfunktion und Endanflugrechner • Mit GPS-Eingang und PDA/PNA-Schnittstelle • Das sonnenlichttaugliche 3,5”-Display (320×240 Pixel) ist unter allen Lichtverhältnissen sehr gut ablesbar • Drei Drucktaster und zwei Drehschalter mit Drucktasterfunktion dienen zum Einstellen aller Parameter und zur Menüauswahl. • integrierte Horizontplattform (MEMS-Technologie) • Flarmanzeigen (wenn Flarm als GPS-Quelle angeschlossen) • Navigation mit Luftraum, Wegpunkten und Aufgaben (mit Sektoren, auch AAT) • Flugbuchfunktion • Zweitanzeige mit Drucktastern und Drehschaltern kann für den Doppelsitzerbetrieb angeschlossen werden • Die Clubversion ermöglicht einen günstigen Einstieg. Vier Funktionen nicht freigeschaltet.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Varioseite Wegpunktmodus | mehrere Grunddesigns | Beispiel Schwarz/weiß vs. Weiß/schwarz | Zentrierhilfe |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Flarmwarnungen | Flarmradar | Flarmradar, weiß | PCAS |
Die Clubversion ermöglicht einen sehr günstigen Einstieg ind die Technologie modernster Variometer. Dies ist speziell für Vereine interessant. Es sind einige Softwareoptionen nicht freigeschaltet, diese können aber leicht nachträglich installiert werden.
Es handelt sich um folgende Funktionen:
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Pilotenprofile ¹ | Aufgabennavigation und Luftraum ¹ | Digitale Eingänge ¹ | Horizontanzeige ¹ ² |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Grundeinstellung | Setup Display | Kommunikationssetup | Flugbuch |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Schnellzugriff Mc, Bal, Mücken |
Inhalt NavBoxen | Anzahl NavBoxen | Große Auswahl an Daten |
![]() |
![]() |
![]() |
Fernbedienungen, verschiedene Bauformen | Kompassmodul für Echtzeit Windberechnung | Doppelsitzerzweitgerät |
Das Variometer S8 von LXNAV ist ein eigenständiges digitales Vario mit Sollfahrtgeber, Navigationsfunktion und Endanflugrechner • Mit GPS-Eingang und PDA/PNA-Schnittstelle • Das sonnenlichttaugliche 2¼“-Display (320×240 Pixel) ist unter allen Lichtverhältnissen sehr gut ablesbar • Drei Drucktaster und zwei Drehschalter mit Drucktasterfunktion dienen zum Einstellen aller Parameter und zur Menüauswahl. • integrierte Horizontplattform (MEMS-Technologie) • Flarmanzeigen (wenn Flarm als GPS-Quelle angeschlossen) • Navigation mit Luftraum, Wegpunkten und Aufgaben (mit Sektoren, auch AAT) • Flugbuchfunktion • Zweitanzeige mit Drucktastern und Drehschaltern kann für den Doppelsitzerbetrieb angeschlossen werden • Die Clubversion ermöglicht einen günstigen Einstieg. Vier Funktionen nicht freigeschaltet.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Varioseite Wegpunktmodus | mehrere Grunddesigns | Beispiel Schwarz/weiß vs. Weiß/schwarz | Zentrierhilfe |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Flarmwarnungen | Flarmradar | Flarmradar, weiß | PCAS |
Die Clubversion ermöglicht einen sehr günstigen Einstieg ind die Technologie modernster Variometer. Dies ist speziell für Vereine interessant. Es sind einige Softwareoptionen nicht freigeschaltet, diese können aber leicht nachträglich installiert werden.
Es handelt sich um folgende Funktionen:
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Pilotenprofile ¹ | Aufgabennavigation und Luftraum ¹ | Digitale Eingänge ¹ | Horizontanzeige ¹ ² |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Grundeinstellung | Setup Display | Kommunikationssetup | Flugbuch |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Schnellzugriff Mc, Bal, Mücken |
Inhalt NavBoxen | Anzahl NavBoxen | Große Auswahl an Daten |
![]() |
![]() |
![]() |
Fernbedienungen, verschiedene Bauformen | Kompassmodul für Echtzeit Windberechnung | Doppelsitzerzweitgerät |
Bestellformular Nano⁴ IGC-Logger
Der Flugdatenrekorder Nano⁴ ist nach den höchsten Anforderungen der IGC entwickelt. • Verschlüsselung mit 2048 bit • Integriert ist ein 50-Kanal GPS-Modul mit fester Antenne. • Die eingebaute Batterie ermöglicht einen unabhängigen Betrieb von bis zu 14 Stunden ohne Powermanagement. Mit Powermanagement ist autarker Betrieb bis 36 Stunden möglich. • Das integrierte Bluetoothmodul wird zum Datentransfer zu PDA/PNA verwendet, aber auch eine serielle Verbindung ist möglich. • Wifi Modul integriert • Der Nano⁴ verfügt über 4GB Speicher • Die Batterie wird geladen, wenn der Logger an einem Computer angeschlossen ist oder über das mitgelieferte Ladegerät oder über ein spezielles Bordkabel (NanoPower). • Nano4 Updates erfolgen automatisch bei Start des Konfigurationsprogrammes, sofern der angeschlossene PC über eine aktive Internetverbindung verfügt.
![]() |
![]() |
![]() |
Startbildschirm Nano⁴ | Navigationsseite mit Luftraum, Flugplätzen, Wegpunkten | Menüseite (hier Design: weiß) |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Edit Design Grundeinstellung | mehrere Grunddesigns | z.B. Design Schwarz vs. Design Weiß | McCready Menü |
![]() |
![]() |
![]() |
Near Funktion | Logger Einstellungen | Status und Unlock |
Bestellformular Nano³ IGC-Logger
Der Flugdatenrekorder Nano³ ist der aktuell kleinste Logger mit QVGA-Display, der nach den höchsten Anforderungen der IGC zugelassen ist. • Neu:, Endanflugrechner und Windberechnung • Verschlüsselung mit 2048 bit • Integriert ist ein 56-Kanal GPS-Modul mit fester Antenne. • Die eingebaute Batterie ermöglicht einen unabhängigen Betrieb von bis zu 14 Stunden ohne Powermanagement. Mit Powermanagement ist autarker Betrieb bis 30 Stunden möglich. • Das integrierte Bluetoothmodul wird zum Datentransfer zum PDA verwendet, aber auch eine serielle Verbindung ist möglich. • Fünf LEDs zeigen den aktuellen Status des Nano³ an, wenn das Display ausgeschaltet ist • Der Nano³ verfügt über 4GB Speicher. Die Flugdaten werden direkt im IGC-Format abgelegt und können über USB-Verbindung heruntergeladen werden. • Die Batterie wird geladen, wenn der Logger an einem Computer angeschlossen ist oder über das mitgelieferte Ladegerät oder über ein spezielles Bordkabel (NanoPower). • Nano³ Updates erfolgen automatisch bei Start des Konfigurationsprogrammes, sofern der angeschlossene PC über eine aktive Internetverbindung verfügt.
![]() |
![]() |
![]() |
Nano³ Setup-Menü | Luftraum, Flugplätze, Wegpunkte (Variofunktion an) | Navigationsseite mit NavBoxen (u.a. Anflughöhe) |
![]() |
![]() |
![]() |
Nano³ Setup-Menü für Luftraumdarstellung | Definition Flugzeug und Polare | Wegpunktnavigation (Windsymbol) |
![]() |
![]() |
![]() |
Nano³ Setup-Menü für Windberechnung | Setup-Menü für Aufgabensektoren | Setup-Menü für NavBoxen |
Nano³ Montagehalter
Bestellformular Nano IGC-Logger
Der Flugdatenrekorder Nano ist der aktuell kleinste Logger, der nach den höchsten Anforderungen der IGC zugelassen ist. • Integriert ist ein 66-Kanal GPS-Modul mit fester Antenne. • Die eingebaute Batterie ermöglicht einen unabhängigen Betrieb von bis zu 35 Stunden. • Eine Bluetoothverbindung wird zum Datentransfer zum PDA verwendet, aber auch eine serielle Verbindung ist möglich. • Flugdaten werden auf einer 4GB Micro-SD Karte gespeichert. Die Daten werden direkt im IGC-Format abgelegt und können über USB heruntergeladen werden. • Die Batterie wird geladen, wenn der Logger an einem Computer angeschlossen ist oder über das mitgelieferte Ladegerät oder über ein spezielles Bordkabel (Nano Power). • Nano Updates erfolgen automatisch bei Start des Konfigurationsprogrammes, sofern der angeschlossene PC über eine aktive Internetverbindung verfügt.
Reduziert den „Kabelsalat“ zum PDA/PNA • Installation plug and play • Kompatibel zu den PDA-Ports von LX8080 und LX8000 (Version 2), LX9050, sowie S7, S8 und S80