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Das Variometer S8 von LXNAV ist ein eigenständiges digitales Vario mit Sollfahrtgeber, Navigationsfunktion und Endanflugrechner • Mit GPS-Eingang und PDA/PNA-Schnittstelle • Das sonnenlichttaugliche 2¼“-Display (320×240 Pixel) ist unter allen Lichtverhältnissen sehr gut ablesbar • Drei Drucktaster und zwei Drehschalter mit Drucktasterfunktion dienen zum Einstellen aller Parameter und zur Menüauswahl • Verschiedene Skalen und Zeiger wählbar • integrierte Horizontplattform (MEMS-Technologie) • Flarmanzeigen (wenn Flarm/PowerFlarm/ADS-B als GPS-Quelle angeschlossen) • Navigation mit Luftraum (optional), Wegpunkten, Aufgaben mit Sektoren, auch AAT (optional) • Flugbuchfunktion • Zweitanzeige mit Drucktastern und Drehschaltern kann für den Doppelsitzerbetrieb angeschlossen werden • Die Clubversion ermöglicht einen günstigen Einstieg. Vier Funktionen nicht freigeschaltet.
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Varioanzeige, schmaler Zeiger Skala 2,5m/s nichtlinear |
Varioanzeige, mittlerer Zeiger Skala 2,5m/s nichtlinear |
Varioanzeige, dicker Zeiger Skala 2,5m/s nichtlinear |
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Varioseite Wegpunktmodus Skala 5m/s nichtlinear |
Aufgabenseite ¹, Luftraum ¹, Sektoren ¹ |
Zentrierhilfe |
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Luftraumwarnung ¹ | Luftraumwarnung kurz vor Einflug ¹ |
Wegpunktanzeige |
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Flarmradarseite mit PCAS |
Einstellung der NavBoxen große Auswahl an Daten |
Vier Symbole McCready Taktik direkt erfassen |
Die Clubversion ermöglicht einen sehr günstigen Einstieg ind die Technologie modernster Variometer. Dies ist speziell für Vereine interessant. Es sind einige Softwareoptionen nicht freigeschaltet, diese können aber leicht nachträglich installiert werden.
Es handelt sich um folgende Funktionen:
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Pilotenprofile ¹ | Aufgabennavigation ¹ | Digitale Eingänge ¹ | Luftraumanzeige ¹ |
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Design Weiß/Schwarz mittlere Zeigergröße Skala 5m/s linear |
Design Schwarz/Schwarz schmale Zeigergröße Skala 5m/s linear |
Horizontanzeige (optional) Skala 5m/s nichtlinear schmaler Zeiger |
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Fernbedienungen, verschiedene Bauformen | Kompassmodul für Echtzeit Windberechnung | Doppelsitzerzweitgerät S80D / S100D |
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Wölbklappensensor erfasst Iststellung |
CAN-bridge | FLARM-Warnung wenn Flarm / PowerFlarm angeschlossen |
Das Variometer S80 club von LXNAV ist ein eigenständiges digitales Vario mit Sollfahrtgeber, Navigationsfunktion und Endanflugrechner • Mit GPS-Eingang und PDA/PNA-Schnittstelle • Das sonnenlichttaugliche 3,5”-Display (320×240 Pixel) ist unter allen Lichtverhältnissen sehr gut ablesbar • Drei Drucktaster und zwei Drehschalter mit Drucktasterfunktion dienen zum Einstellen aller Parameter und zur Menüauswahl • Verschiedene Skalen und Zeiger wählbar • integrierte Horizontplattform (MEMS-Technologie) • Flarmanzeigen (wenn Flarm/PowerFlarm/ADS-B als GPS-Quelle angeschlossen) • Navigation mit Luftraum (optional), Wegpunkten, Aufgaben mit Sektoren, auch AAT (optional) • Flugbuchfunktion • Zweitanzeige mit Drucktastern und Drehschaltern kann für den Doppelsitzerbetrieb angeschlossen werden • Die Clubversion ermöglicht einen günstigen Einstieg. Vier Funktionen nicht freigeschaltet.
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Varioanzeige, schmaler Zeiger Skala 2,5m/s nichtlinear |
Varioanzeige, mittlerer Zeiger Skala 2,5m/s nichtlinear |
Varioanzeige, dicker Zeiger Skala 2,5m/s nichtlinear |
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Varioseite Wegpunktmodus Skala 5m/s nichtlinear |
Aufgabenseite ¹, Luftraum ¹, Sektoren ¹ |
Zentrierhilfe |
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Luftraumwarnung ¹ | Luftraumwarnung kurz vor Einflug ¹ |
Liste nächster Wegpunkte |
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Flarmradarseite mit PCAS |
Einstellung der NavBoxen Skala hier 10m/s, nichtlinear |
Vier Symbole McCready Taktik direkt erfassen |
Die Clubversion ermöglicht einen sehr günstigen Einstieg ind die Technologie modernster Variometer. Dies ist speziell für Vereine interessant. Es sind einige Softwareoptionen nicht freigeschaltet, diese können aber leicht nachträglich installiert werden.
Es handelt sich um folgende Funktionen:
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Pilotenprofile ¹ | Aufgabennavigation ¹ | Digitale Eingänge ¹ | Luftraumanzeige ¹ |
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Design Weiß/Schwarz mittlere Zeigergröße Skala 5m/s linear |
Design Weiß/Weiß mittlere Zeigergröße Skala 5m/s linear |
Horizontanzeige (optional) Skala 5m/s nichtlinear schmaler Zeiger |
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Fernbedienungen, verschiedene Bauformen | Kompassmodul für Echtzeit Windberechnung | Doppelsitzerzweitgerät S80D / S100D |
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Wölbklappensensor erfasst Iststellung |
Menü für Funkbridge | NMEA Ausgabe |
Das Variometer S8 von LXNAV ist ein eigenständiges digitales Vario mit Sollfahrtgeber, Navigationsfunktion und Endanflugrechner • Mit GPS-Eingang und PDA/PNA-Schnittstelle • Das sonnenlichttaugliche 2¼“-Display (320×240 Pixel) ist unter allen Lichtverhältnissen sehr gut ablesbar • Drei Drucktaster und zwei Drehschalter mit Drucktasterfunktion dienen zum Einstellen aller Parameter und zur Menüauswahl • Verschiedene Skalen und Zeiger wählbar • integrierte Horizontplattform (MEMS-Technologie) • Flarmanzeigen (wenn Flarm/PowerFlarm/ADS-B als GPS-Quelle angeschlossen) • Navigation mit Luftraum, Wegpunkten und Aufgaben (mit Sektoren, auch AAT) • Luftraumwarnungen • Flugbuchfunktion • Zweitanzeige mit Drucktastern und Drehschaltern kann für den Doppelsitzerbetrieb angeschlossen werden •
Günstiger Einstieg mit den S8, S80 Clubversionen
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Varioanzeige, schmaler Zeiger Skala 2,5m/s nichtlinear |
Varioanzeige, mittlerer Zeiger Skala 2,5m/s nichtlinear |
Varioanzeige, dicker Zeiger Skala 2,5m/s nichtlinear |
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Varioseite Wegpunktmodus Skala 5m/s nichtlinear |
Aufgabenseite Luftraum, Sektoren |
Wegpunktseite, Luftraum Design schwarz/schwarz |
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Luftraumwarnung | Luftraumwarnung kurz vor Einflug |
Zentrierhilfe |
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Flarmradarseite mit PCAS |
Einstellung der NavBoxen große Auswahl an Daten |
Vier Symbole McCready Taktik direkt erfassen |
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Design Weiß/Schwarz mittlere Zeigergröße Skala 10m/s nichtlinear |
Design Weiß/Weiß mittlere Zeigergröße Skala 5m/s linear |
Horizontanzeige (optional) Skala 5m/s nichtlinear schmaler Zeiger |
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Fernbedienungen, verschiedene Bauformen | Kompassmodul für Echtzeit Windberechnung | Doppelsitzerzweitgerät S10D/S8D/S80D/S100D |
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Wölbklappensensor erfasst Iststellung |
CAN-bridge | FLARM-Warnung wenn Flarm / PowerFlarm angeschlossen |
Das Variometer S10 von LXNAV ist ein eigenständiges digitales Vario mit Sollfahrtgeber, Navigationsfunktion und Endanflugrechner • Integriertes GPS und IGC_Logger mit ENL • Eine Backup Batterie sorgt für Ausfallsicherheit • Bluetooth integriert • PDA/PNA-Schnittstelle • Das sonnenlichttaugliche 2¼“-Display (320×240 Pixel) ist unter allen Lichtverhältnissen sehr gut ablesbar • Drei Drucktaster und zwei Drehschalter mit Drucktasterfunktion dienen zum Einstellen aller Parameter und zur Menüauswahl • Verschiedene Skalen und Zeiger wählbar • integrierte Horizontplattform (MEMS-Technologie) • Flarmanzeigen (wenn Flarm/PowerFlarm/ADS-B angeschlossen) • Navigation mit Luftraum, Wegpunkten und Aufgaben (mit Sektoren, auch AAT) • Luftraumwarnungen • Zweitanzeige mit Drucktastern und Drehschaltern kann für den Doppelsitzerbetrieb angeschlossen werden
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Varioanzeige, schmaler Zeiger Skala 2,5m/s nichtlinear |
Varioanzeige, mittlerer Zeiger Skala 2,5m/s nichtlinear |
Varioanzeige, dicker Zeiger Skala 2,5m/s nichtlinear |
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Varioseite Wegpunktmodus Skala 5m/s nichtlinear |
Aufgabenseite Luftraum, Sektoren |
Wegpunktseite, Luftraum Design schwarz/schwarz |
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Luftraumwarnung | Luftraumwarnung kurz vor Einflug |
Zentrierhilfe |
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Flarmradarseite mit PCAS |
Einstellung der NavBoxen große Auswahl an Daten |
Vier Symbole McCready Taktik direkt erfassen |
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Design Weiß/Schwarz mittlere Zeigergröße Skala 10m/s nichtlinear |
Design Weiß/Weiß mittlere Zeigergröße Skala 5m/s linear |
Horizontanzeige (optional) Skala 5m/s nichtlinear schmaler Zeiger |
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Fernbedienungen, verschiedene Bauformen | Kompassmodul für Echtzeit Windberechnung | Doppelsitzerzweitgerät S10D/S8D/S80D/S100D |
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Wölbklappensensor erfasst Iststellung |
CAN-bridge | FLARM-Warnung wenn Flarm / PowerFlarm angeschlossen |
Das Variometer S80 von LXNAV ist ein eigenständiges digitales Vario mit Sollfahrtgeber, Navigationsfunktion und Endanflugrechner • Mit GPS-Eingang und PDA/PNA-Schnittstelle • Das sonnenlichttaugliche 3,5”-Display (320×240 Pixel) ist unter allen Lichtverhältnissen sehr gut ablesbar • Drei Drucktaster und zwei Drehschalter mit Drucktasterfunktion dienen zum Einstellen aller Parameter und zur Menüauswahl • Verschiedene Skalen und Zeiger wählbar • integrierte Horizontplattform (MEMS-Technologie) • Flarmanzeigen (wenn Flarm/PowerFlarm/ADS-B als GPS-Quelle angeschlossen) • Navigation mit Luftraum, Wegpunkten und Aufgaben (mit Sektoren, auch AAT) • Luftraumwarnungen • Flugbuchfunktion • Zweitanzeige mit Drucktastern und Drehschaltern kann für den Doppelsitzerbetrieb angeschlossen werden
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Varioanzeige, schmaler Zeiger Skala 2,5m/s nichtlinear |
Varioanzeige, mittlerer Zeiger Skala 2,5m/s nichtlinear |
Varioanzeige, dicker Zeiger Skala 2,5m/s nichtlinear |
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Varioseite Wegpunktmodus Skala 5m/s nichtlinear |
Aufgabenseite Luftraum, Sektoren |
Zentrierhilfe |
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Luftraumwarnung | Luftraumwarnung kurz vor Einflug |
Liste nächster Wegpunkte |
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Flarmradarseite mit PCAS |
Einstellung der NavBoxen Skala hier 10m/s, nichtlinear |
Vier Symbole McCready Taktik direkt erfassen |
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Design Weiß/Schwarz mittlere Zeigergröße Skala 5m/s linear |
Design Weiß/Weiß mittlere Zeigergröße Skala 5m/s linear |
Horizontanzeige (optional) Skala 5m/s nichtlinear schmaler Zeiger |
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Fernbedienungen, verschiedene Bauformen | Kompassmodul für Echtzeit Windberechnung | Doppelsitzerzweitgerät S80D / S100D |
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Wölbklappensensor erfasst Iststellung |
Menü für Funkbridge | NMEA Ausgabe |
Das Variometer S100 von LXNAV ist ein eigenständiges digitales Vario mit Sollfahrtgeber, Navigationsfunktion und Endanflugrechner • Integriertes GPS und IGC_Logger mit ENL • Eine Backup Batterie sorgt für Ausfallsicherheit • Bluetooth integriert • PDA/PNA-Schnittstelle • Das sonnenlichttaugliche 3,5”-Display (320×240 Pixel) ist unter allen Lichtverhältnissen sehr gut ablesbar • Drei Drucktaster und zwei Drehschalter mit Drucktasterfunktion dienen zum Einstellen aller Parameter und zur Menüauswahl • Verschiedene Skalen und Zeiger wählbar • integrierte Horizontplattform (MEMS-Technologie) • Flarmanzeigen (wenn Flarm/PowerFlarm/ADS-B angeschlossen) • Navigation mit Luftraum, Wegpunkten und Aufgaben (mit Sektoren, auch AAT) • Luftraumwarnungen • Zweitanzeige mit Drucktastern und Drehschaltern kann für den Doppelsitzerbetrieb angeschlossen werden
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Varioanzeige, schmaler Zeiger Skala 2,5m/s nichtlinear |
Varioanzeige, mittlerer Zeiger Skala 2,5m/s nichtlinear |
Varioanzeige, dicker Zeiger Skala 2,5m/s nichtlinear |
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Varioseite Wegpunktmodus Skala 5m/s nichtlinear |
Aufgabenseite Luftraum, Sektoren |
Zentrierhilfe |
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Luftraumwarnung | Luftraumwarnung kurz vor Einflug |
Liste nächster Wegpunkte |
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Flarmradarseite mit PCAS |
Einstellung der NavBoxen Skala hier 10m/s, nichtlinear |
Vier Symbole McCready Taktik direkt erfassen |
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Design Weiß/Schwarz mittlere Zeigergröße Skala 5m/s linear |
Design Weiß/Weiß mittlere Zeigergröße Skala 5m/s linear |
Horizontanzeige (optional) Skala 5m/s nichtlinear schmaler Zeiger |
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Fernbedienungen, verschiedene Bauformen | Kompassmodul für Echtzeit Windberechnung | Doppelsitzerzweitgerät S10D/S8D/S80D/S100D |
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Wölbklappensensor erfasst Iststellung |
Menü für Funkbridge | NMEA Ausgabe |
Das LX8000 ist ein High End Segelflugsystem mit extrem hellem 3,5 Zoll Farbdisplay. • Sein einfaches und logisches Bedienkonzept ist für den Spitzenpiloten genauso geeignet wie für den Anfänger oder die Anwendung im Verein • Das Gerät kommt mit vorinstallierten weltweiten Land- und Terrainkarten sowie Luftraum- und Flugplatzdatenbanken soweit verfügbar • WiFi Option für Skysight Wetter, TopMeteo Wetter, NOTAMs (GPS Aerodata), Updates, OLC, Soaring Spot und SeeYou Cloud, Regenradar • PowerFlarm Kollisionswarnsystem integrierbar, 2 Flarmantennen und ADS-B optional • Flugdatenrecorder, zugelassen nach den höchsten IGC-Standards, ist ebenfalls integriert • Komplexe Aufgaben mit Area-Task Unterstützung leicht möglich. • Flugoptimierung in Echtzeit nach FAI oder OLC Regularien • Die mehrsprachige Software ist identisch zu allen LX80xx und LX90xx • Windberechnung in Echtzeit über integrierte Horizonthardware und externes Kompassmodul • Verbindung an gängige Funkgeräte und Transponder (Steuerung, Frequenzübergabe, Daten für ADS-B out)
Funktion | ||
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V8 Vario | ![]() |
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V9 Vario | ![]() |
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V80 Vario | ![]() |
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IGC-Logger | ![]() |
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Eingebautes GPS | ![]() |
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PowerFlarmintegration | ![]() |
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Zweite Flarm RF-Antenne | ![]() |
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ADS-B Empfänger | ![]() |
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Zweitsystem für Doppelsitzer | ![]() |
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Fernbedienung (auch Doppelsitzer) | ![]() |
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Kopplung an Funk und Transponder | ![]() |
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Wifi (Internet, Wetter, OLC, Updates,…) | ![]() |
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Wölbklappensensor | ![]() |
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Horizont (AHRS) sichtbar | ![]() |
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MOP: ENL für Jet oder Elektro | ![]() |
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Magnetfeldsensor (Wind in Echtzeit) | ![]() |
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Bluetoothmodul für PDA-Port | ![]() |
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Sprachausgabe | ![]() |
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Profilgestaltung mit Styler | ![]() |
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Wegpunkte mit Photos | ![]() |
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Geländemodell | ![]() |
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Landschaftsmerkmale | ![]() |
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= vorhanden
= nicht vorhanden;
= Option: nicht vorhanden, kann mitbestellt oder später nachgerüstet werden
Die Systemvariometer von LXNAV bestehen aus zwei Einheiten, der sog. SensorBox und einem Display.
Den Systemvarios V8 und V9 sieht man diese Aufteilung optisch nicht an. Sie ist aber hardwareseitig so gegeben. Bei dem Systemvario V80 sind die zwei Einheiten deutlich erkennbar. Alle Varios können auch geteilt, mit Kabelverbindung zwischen SensorBox und Display geliefert werden. Updates erfolgen separat für SensorBox und Display.
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i8 (57mm), i80 (80mm) |
Zweitanzeige i9 (57mm) |
Gewicht:
– V8: 305g
– V9: 310g
– V80: 400g
Das LX9050 ist ein High End Segelflugsystem mit den Abmessungen eines typischen 4,3-Zoll Gerätes, verfügt aber über ein extrem helles 5,0 Zoll Farbdisplay. • Sein einfaches und logisches Bedienkonzept ist für den Spitzenpiloten genauso geeignet wie für den Anfänger oder die Anwendung im Verein • Generation 5 wahlweise mit Touchscreen (ab Dezember 2018) • Das Gerät kommt mit vorinstallierten weltweiten Land- und Terrainkarten sowie Luftraum- und Flugplatzdatenbanken soweit verfügbar • WiFi Option für Skysight Wetter, TopMeteo Wetter, NOTAMs (GPS Aerodata), Updates, OLC, Soaring Spot und SeeYou Cloud, Regenradar • PowerFlarm Kollisionswarnsystem integrierbar, 2 Flarmantennen und ADS-B optional • Flugdatenrecorder, zugelassen nach den höchsten IGC-Standards, ist ebenfalls integriert • Komplexe Aufgaben mit Area-Task Unterstützung leicht möglich. • Flugoptimierung in Echtzeit nach FAI oder OLC Regularien • Die mehrsprachige Software ist identisch zu allen LX80xx und LX90xx • Windberechnung in Echtzeit über integrierte Horizonthardware und externes Kompassmodul • Verbindung an gängige Funkgeräte und Transponder (Steuerung, Frequenzübergabe, Daten für ADS-B out)
Funktion | ||
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V8 Vario | ![]() |
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V9 Vario | ![]() |
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V80 Vario | ![]() |
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Touchscreen | ![]() |
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IGC-Logger | ![]() |
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Eingebautes GPS | ![]() |
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PowerFlarmintegration | ![]() |
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Zweite Flarm RF-Antenne | ![]() |
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ADS-B Empfänger | ![]() |
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Zweitsystem für Doppelsitzer | ![]() |
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Fernbedienung (auch Doppelsitzer) | ![]() |
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Kopplung an Funk und Transponder | ![]() |
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Wifi (Internet, Wetter, OLC, Updates,…) | ![]() |
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Wölbklappensensor | ![]() |
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Horizont (AHRS) sichtbar | ![]() |
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MOP: ENL für Jet oder Elektro | ![]() |
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Magnetfeldsensor (Wind in Echtzeit) | ![]() |
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Bluetoothmodul für PDA-Port | ![]() |
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Sprachausgabe | ![]() |
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Profilgestaltung mit Styler | ![]() |
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Wegpunkte mit Photos | ![]() |
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Geländemodell | ![]() |
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Landschaftsmerkmale | ![]() |
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= vorhanden
= nicht vorhanden;
= Option: kann direkt mitbestellt oder später nachgerüstet werden
Die Systemvariometer von LXNAV bestehen aus zwei Einheiten, der sog. SensorBox und einem Display.
Den Systemvarios V8 und V9 sieht man diese Aufteilung optisch nicht an. Sie ist aber hardwareseitig so gegeben. Bei dem Systemvario V80 sind die zwei Einheiten deutlich erkennbar. Alle Varios können auch geteilt, mit Kabelverbindung zwischen SensorBox und Display geliefert werden. Updates erfolgen separat für SensorBox und Display.
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i8 (57mm), i80 (80mm) |
Zweitanzeige i9 (57mm) |
Gewicht:
– V8: 305g
– V9: 310g
– V80: 400g
Das Variometer S7 von LXNAV ist ein eigenständiges digitales Vario mit Sollfahrtgeber und Endanflugrechner • Mit GPS-Eingang und PDA/PNA-Schnittstelle • Ein mechanischer Zeiger, angetrieben über einen Steppermotor ermöglicht schnelle und sehr exakte Anzeigen der Steig/Sinkrate • Ein sonnenlichttaugliches 2”-Display (320×240 Pixel) zeigt nutzerspezifische Daten • Der Kombischalter (Druck/Dreh) wird zum Einstellen aller Parameter verwendet. • integrierter G-Messer • Mehrsprachige graphische Benutzeroberfläche • Flarmanzeige (im Uhrenstil) mit akustischer Warnung (wenn Flarm als GPS-Quelle angeschlossen) • Flugbuchfunktion • Zweitanzeige mit Kombischalter kann für den Doppelsitzerbetrieb angeschlossen werden.
Stromverbrauch des LXNAV S7 bei 12 V:
• 120 mA – Bei minimaler Beleuchtung ohne Audio.
• 180 mA – Bei maximaler Beleuchtung ohne Audio.
Stromverbrauch des LXNAV S7D (DoSi) bei 12 V
• 90 mA – Bei minimaler Beleuchtung ohne Audio.
Die PDA CAN Box verhält sich exakt wie der PDA-Ausgang von S7 und S8, S80 • Ein hier angeschlossener PDA/PNA hat den gleichen Zugriff auf das Vario • Keine Datenkonflikte
Reduziert den „Kabelsalat“ zum PDA/PNA • Installation plug and play • Kompatibel zu den PDA-Ports von LX8080 und LX8000 (Version 2), LX9050, sowie S7, S8 und S80