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Verbindung an das Internet über persönlichen Hotspot • Empfangen von Wetterdaten • e-mails versenden (Flüge, Daten) • Updates über das Internet • einfache Installation
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Wetterdaten | ||||
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Flüge hochladen | ||||
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Speicherdienste | ||||
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Das LX9070 ist ein High End Segelflugsystem mit extrem hellem 7 Zoll WGA-Farbdisplay. • Sein einfaches und logisches Bedienkonzept ist für den Spitzenpiloten genauso geeignet wie für den Anfänger oder die Anwendung im Verein • Generation 5 wahlweise mit Touchscreen (ab Dezember 2018) • Das Gerät kommt mit vorinstallierten weltweiten Land- und Terrainkarten sowie Luftraum- und Flugplatzdatenbanken soweit verfügbar • WiFi Option für Skysight Wetter, TopMeteo Wetter, NOTAMs (GPS Aerodata), Updates, Soaring Spot und SeeYou Cloud, Regenradar • PowerFlarm Kollisionswarnsystem integrierbar, 2 Flarmantennen und ADS-B optional • Flugdatenrecorder, zugelassen nach den höchsten IGC-Standards, ist ebenfalls integriert • Komplexe Aufgaben mit Area-Task Unterstützung leicht möglich. • Flugoptimierung in Echtzeit nach FAI oder OLC Regularien • Die mehrsprachige Software ist identisch zu allen LX80xx und LX90xx • Windberechnung in Echtzeit über integrierte Horizonthardware und externes Kompassmodul • Verbindung an gängige Funkgeräte und Transponder (Steuerung, Frequenzübergabe, Daten für ADS-B out)
Funktion | ||
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V8 Vario | ![]() |
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V9 Vario | ![]() |
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V80 Vario | ![]() |
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Touchscreen | ![]() |
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IGC-Logger | ![]() |
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Eingebautes GPS | ![]() |
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PowerFlarmintegration | ![]() |
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Zweite Flarm RF-Antenne | ![]() |
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ADS-B Empfänger | ![]() |
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Zweitsystem für Doppelsitzer | ![]() |
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Fernbedienung (auch Doppelsitzer) | ![]() |
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Kopplung an Funk und Transponder | ![]() |
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Wifi (Internet, Wetter, Updates,…) | ![]() |
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Horizont (AHRS) sichtbar | ![]() |
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MOP: ENL für Jet oder Elektro | ![]() |
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Magnetfeldsensor (Wind in Echtzeit) | ![]() |
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Bluetoothmodul für PDA-Port | ![]() |
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= vorhanden
= nicht vorhanden;
= Option: nicht vorhanden, kann mitbestellt oder später nachgerüstet werden
Die Systemvariometer von LXNAV bestehen aus zwei Einheiten, der sog. SensorBox und einem Display.
Den Systemvarios V8 und V9 sieht man diese Aufteilung optisch nicht an. Sie ist aber hardwareseitig so gegeben. Bei dem Systemvario V80 sind die zwei Einheiten deutlich erkennbar. Alle Varios können auch geteilt, mit Kabelverbindung zwischen SensorBox und Display geliefert werden. Updates erfolgen separat für SensorBox und Display.
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i8 (57mm), i80 (80mm) |
Zweitanzeige i9 (57mm) |
Das LX9000 ist ein High End Segelflugsystem mit extrem hellem 5,6 Zoll WGA-Farbdisplay. • Sein einfaches und logisches Bedienkonzept ist für den Spitzenpiloten genauso geeignet wie für den Anfänger oder die Anwendung im Verein • Generation 5 wahlweise mit Touchscreen (ab Dezember 2018) • Das Gerät kommt mit vorinstallierten weltweiten Land- und Terrainkarten sowie Luftraum- und Flugplatzdatenbanken soweit verfügbar • WiFi Option für Skysight Wetter, TopMeteo Wetter, NOTAMs (GPS Aerodata), Updates, Soaring Spot und SeeYou Cloud, Regenradar • PowerFlarm Kollisionswarnsystem integrierbar, 2 Flarmantennen und ADS-B optional • Flugdatenrecorder, zugelassen nach den höchsten IGC-Standards, ist ebenfalls integriert • Komplexe Aufgaben mit Area-Task Unterstützung leicht möglich. • Flugoptimierung in Echtzeit nach FAI oder OLC Regularien • Die mehrsprachige Software ist identisch zu allen LX80xx und LX90xx • Windberechnung in Echtzeit über integrierte Horizonthardware und externes Kompassmodul • Verbindung an gängige Funkgeräte und Transponder (Steuerung, Frequenzübergabe, Daten für ADS-B out)
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V8 Vario | ![]() |
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V9 Vario | ![]() |
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V80 Vario | ![]() |
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Zweite Flarm RF-Antenne | ![]() |
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Zweitsystem für Doppelsitzer | ![]() |
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Fernbedienung (auch Doppelsitzer) | ![]() |
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Wölbklappensensor | ![]() |
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Horizont (AHRS) sichtbar | ![]() |
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MOP: ENL für Jet oder Elektro | ![]() |
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Magnetfeldsensor (Wind in Echtzeit) | ![]() |
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= vorhanden
= nicht vorhanden;
= Option: nicht vorhanden, kann mitbestellt oder später nachgerüstet werden
Die Systemvariometer von LXNAV bestehen aus zwei Einheiten, der sog. SensorBox und einem Display.
Den Systemvarios V8 und V9 sieht man diese Aufteilung optisch nicht an. Sie ist aber hardwareseitig so gegeben. Bei dem Systemvario V80 sind die zwei Einheiten deutlich erkennbar. Alle Varios können auch geteilt, mit Kabelverbindung zwischen SensorBox und Display geliefert werden. Updates erfolgen separat für SensorBox und Display.
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i8 (57mm), i80 (80mm) |
Zweitanzeige i9 (57mm) |
Das LX9050 ist ein High End Segelflugsystem mit den Abmessungen eines typischen 4,3-Zoll Gerätes, verfügt aber über ein extrem helles 5,0 Zoll Farbdisplay. • Sein einfaches und logisches Bedienkonzept ist für den Spitzenpiloten genauso geeignet wie für den Anfänger oder die Anwendung im Verein • Generation 5 wahlweise mit Touchscreen (ab Dezember 2018) • Das Gerät kommt mit vorinstallierten weltweiten Land- und Terrainkarten sowie Luftraum- und Flugplatzdatenbanken soweit verfügbar • WiFi Option für Skysight Wetter, TopMeteo Wetter, NOTAMs (GPS Aerodata), Updates, Soaring Spot und SeeYou Cloud, Regenradar • PowerFlarm Kollisionswarnsystem integrierbar, 2 Flarmantennen und ADS-B optional • Flugdatenrecorder, zugelassen nach den höchsten IGC-Standards, ist ebenfalls integriert • Komplexe Aufgaben mit Area-Task Unterstützung leicht möglich. • Flugoptimierung in Echtzeit nach FAI oder OLC Regularien • Die mehrsprachige Software ist identisch zu allen LX80xx und LX90xx • Windberechnung in Echtzeit über integrierte Horizonthardware und externes Kompassmodul • Verbindung an gängige Funkgeräte und Transponder (Steuerung, Frequenzübergabe, Daten für ADS-B out)
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V8 Vario | ![]() |
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Zweite Flarm RF-Antenne | ![]() |
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Zweitsystem für Doppelsitzer | ![]() |
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Kopplung an Funk und Transponder | ![]() |
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Horizont (AHRS) sichtbar | ![]() |
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MOP: ENL für Jet oder Elektro | ![]() |
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Magnetfeldsensor (Wind in Echtzeit) | ![]() |
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Bluetoothmodul für PDA-Port | ![]() |
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Sprachausgabe | ![]() |
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= vorhanden
= nicht vorhanden;
= Option: kann direkt mitbestellt oder später nachgerüstet werden
Die Systemvariometer von LXNAV bestehen aus zwei Einheiten, der sog. SensorBox und einem Display.
Den Systemvarios V8 und V9 sieht man diese Aufteilung optisch nicht an. Sie ist aber hardwareseitig so gegeben. Bei dem Systemvario V80 sind die zwei Einheiten deutlich erkennbar. Alle Varios können auch geteilt, mit Kabelverbindung zwischen SensorBox und Display geliefert werden. Updates erfolgen separat für SensorBox und Display.
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i8 (57mm), i80 (80mm) |
Zweitanzeige i9 (57mm) |
Gewicht:
– V8: 305g
– V9: 310g
– V80: 400g
Das LX8000 ist ein High End Segelflugsystem mit extrem hellem 3,5 Zoll Farbdisplay. • Sein einfaches und logisches Bedienkonzept ist für den Spitzenpiloten genauso geeignet wie für den Anfänger oder die Anwendung im Verein • Das Gerät kommt mit vorinstallierten weltweiten Land- und Terrainkarten sowie Luftraum- und Flugplatzdatenbanken soweit verfügbar • WiFi Option für Skysight Wetter, TopMeteo Wetter, NOTAMs (GPS Aerodata), Updates, Soaring Spot und SeeYou Cloud, Regenradar • PowerFlarm Kollisionswarnsystem integrierbar, 2 Flarmantennen und ADS-B optional • Flugdatenrecorder, zugelassen nach den höchsten IGC-Standards, ist ebenfalls integriert • Komplexe Aufgaben mit Area-Task Unterstützung leicht möglich. • Flugoptimierung in Echtzeit nach FAI oder OLC Regularien • Die mehrsprachige Software ist identisch zu allen LX80xx und LX90xx • Windberechnung in Echtzeit über integrierte Horizonthardware und externes Kompassmodul • Verbindung an gängige Funkgeräte und Transponder (Steuerung, Frequenzübergabe, Daten für ADS-B out)
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V8 Vario | ![]() |
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Zweite Flarm RF-Antenne | ![]() |
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Zweitsystem für Doppelsitzer | ![]() |
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Fernbedienung (auch Doppelsitzer) | ![]() |
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Kopplung an Funk und Transponder | ![]() |
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Wifi (Internet, Wetter, Updates,…) | ![]() |
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Wölbklappensensor | ![]() |
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Horizont (AHRS) sichtbar | ![]() |
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MOP: ENL für Jet oder Elektro | ![]() |
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Magnetfeldsensor (Wind in Echtzeit) | ![]() |
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Bluetoothmodul für PDA-Port | ![]() |
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Sprachausgabe | ![]() |
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Profilgestaltung mit Styler | ![]() |
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Wegpunkte mit Photos | ![]() |
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Geländemodell | ![]() |
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Landschaftsmerkmale | ![]() |
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= vorhanden
= nicht vorhanden;
= Option: nicht vorhanden, kann mitbestellt oder später nachgerüstet werden
Die Systemvariometer von LXNAV bestehen aus zwei Einheiten, der sog. SensorBox und einem Display.
Den Systemvarios V8 und V9 sieht man diese Aufteilung optisch nicht an. Sie ist aber hardwareseitig so gegeben. Bei dem Systemvario V80 sind die zwei Einheiten deutlich erkennbar. Alle Varios können auch geteilt, mit Kabelverbindung zwischen SensorBox und Display geliefert werden. Updates erfolgen separat für SensorBox und Display.
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i8 (57mm), i80 (80mm) |
Zweitanzeige i9 (57mm) |
Gewicht:
– V8: 305g
– V9: 310g
– V80: 400g
Das LX8080 ist ein High End Segelflugsystem mit extrem hellem 2,8 Zoll Farbdisplay. • Sein einfaches und logisches Bedienkonzept ist für den Spitzenpiloten genauso geeignet wie für den Anfänger oder die Anwendung im Verein • Das Gerät kommt mit vorinstallierten weltweiten Land- und Terrainkarten sowie Luftraum- und Flugplatzdatenbanken soweit verfügbar • WiFi Option für Skysight Wetter, TopMeteo Wetter, NOTAMs (GPS Aerodata), Updates, Soaring Spot und SeeYou Cloud, Regenradar • PowerFlarm Kollisionswarnsystem integrierbar, 2 Flarmantennen und ADS-B optional • Flugdatenrecorder, zugelassen nach den höchsten IGC-Standards, ist ebenfalls integriert • Komplexe Aufgaben mit Area-Task Unterstützung leicht möglich. • Flugoptimierung in Echtzeit nach FAI oder OLC Regularien • Die mehrsprachige Software ist identisch zu allen LX80xx und LX90xx • Windberechnung in Echtzeit über integrierte Horizonthardware und externes Kompassmodul • Verbindung an gängige Funkgeräte und Transponder (Steuerung, Frequenzübergabe, Daten für ADS-B out)
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V8 Vario | ![]() |
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Zweite Flarm RF-Antenne | ![]() |
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ADS-B Empfänger | ![]() |
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Zweitsystem für Doppelsitzer | ![]() |
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Fernbedienung (auch Doppelsitzer) | ![]() |
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Kopplung an Funk und Transponder | ![]() |
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Wifi (Internet, Wetter, Updates,…) | ![]() |
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Wölbklappensensor | ![]() |
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Horizont (AHRS) sichtbar | ![]() |
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MOP: ENL für Jet oder Elektro | ![]() |
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Magnetfeldsensor (Wind in Echtzeit) | ![]() |
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Bluetoothmodul für PDA-Port | ![]() |
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Sprachausgabe | ![]() |
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Profilgestaltung mit Styler | ![]() |
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Wegpunkte mit Photos | ![]() |
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Geländemodell | ![]() |
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Landschaftsmerkmale | ![]() |
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= vorhanden
= nicht vorhanden;
= Option: nicht vorhanden, kann mitbestellt oder später nachgerüstet werden
Die Systemvariometer von LXNAV bestehen aus zwei Einheiten, der sog. SensorBox und einem Display.
Den Systemvarios V8 und V9 sieht man diese Aufteilung optisch nicht an. Sie ist aber hardwareseitig so gegeben. Bei dem Systemvario V80 sind die zwei Einheiten deutlich erkennbar. Alle Varios können auch geteilt, mit Kabelverbindung zwischen SensorBox und Display geliefert werden. Updates erfolgen separat für SensorBox und Display.
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i8 (57mm), i80 (80mm) |
Zweitanzeige i9 (57mm) |
Gewicht:
– V8: 305g
– V9: 310g
– V80: 400g
Bestellformular Nano⁴ IGC-Logger
Der Flugdatenrekorder Nano⁴ ist nach den höchsten Anforderungen der IGC entwickelt. • Verschlüsselung mit 2048 bit • Integriert ist ein 56-Kanal GPS-Modul mit fester Antenne. • Die eingebaute Batterie ermöglicht einen unabhängigen Betrieb von bis zu 14 Stunden ohne Powermanagement. Mit Powermanagement ist autarker Betrieb bis 25 Stunden möglich. • Das integrierte Bluetoothmodul wird zum Datentransfer zu PDA/PNA verwendet, aber auch eine serielle Verbindung ist möglich. • Wifi Modul integriert • Der Nano⁴ verfügt über 4GB Speicher • Die Batterie wird geladen, wenn der Logger an einem Computer angeschlossen ist oder über das mitgelieferte Ladegerät oder über ein spezielles Bordkabel (NanoPower). • Nano4 Updates erfolgen automatisch bei Start des Konfigurationsprogrammes, sofern der angeschlossene PC über eine aktive Internetverbindung verfügt.
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Nano⁴ Übersicht Aufgabe, Sektoren, Karte |
Landkarten und Gelände, Luftraum (-warnung), Flugplätze, Wegpunkte |
Menüseite (hier Design: weiß) |
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Bedienung über Touchscreen und sieben Tasten |
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Aufgabenseite Karten und Gelände |
Wegpunktseite | Liste nächster Wegpunkte (Near Funktion) |
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Flugbuch, Flüge IGC-zugelassen | Flarmanzeige Deklaration an angeschlossenes Flarm möglich |
Zentrierhilfe Windanzeige |
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Grunddesign schwarz | Grunddesign weiß | Viele vorinstallierte Polaren |
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Angebot gilt nur bei Rückgabe eines älteren Vario/Bordrechnersystems (unabhängig vom Hersteller). Gültig bis 01.02.2019