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Das Variometer S100 von LXNAV ist ein eigenständiges digitales Vario mit Sollfahrtgeber, Navigationsfunktion und Endanflugrechner • Integriertes GPS und IGC_Logger mit ENL • Eine Backup Batterie sorgt für Ausfallsicherheit • Bluetooth integriert • PDA/PNA-Schnittstelle • Das sonnenlichttaugliche 3,5”-Display (320×240 Pixel) ist unter allen Lichtverhältnissen sehr gut ablesbar • Drei Drucktaster und zwei Drehschalter mit Drucktasterfunktion dienen zum Einstellen aller Parameter und zur Menüauswahl • Verschiedene Skalen und Zeiger wählbar • integrierte Horizontplattform (MEMS-Technologie) • Flarmanzeigen (wenn Flarm/PowerFlarm/ADS-B angeschlossen) • Navigation mit Luftraum, Wegpunkten und Aufgaben (mit Sektoren, auch AAT) • Luftraumwarnungen • Zweitanzeige mit Drucktastern und Drehschaltern kann für den Doppelsitzerbetrieb angeschlossen werden • 3D Windberechnung in Echtzeit über HAWK (optional)
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Varioanzeige, schmaler Zeiger Skala 2,5m/s nichtlinear |
Varioanzeige, mittlerer Zeiger Skala 2,5m/s nichtlinear |
Varioanzeige, dicker Zeiger Skala 2,5m/s nichtlinear |
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Varioseite Wegpunktmodus Skala 5m/s nichtlinear |
Aufgabenseite Luftraum, Sektoren |
Zentrierhilfe |
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Luftraumwarnung | Luftraumwarnung kurz vor Einflug |
Liste nächster Wegpunkte |
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Flarmradarseite mit PCAS |
Einstellung der NavBoxen Skala hier 10m/s, nichtlinear |
Vier Symbole McCready Taktik direkt erfassen |
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Design Weiß/Schwarz mittlere Zeigergröße Skala 5m/s linear |
Design Weiß/Weiß mittlere Zeigergröße Skala 5m/s linear |
Horizontanzeige (optional) Skala 5m/s nichtlinear schmaler Zeiger |
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Fernbedienungen, verschiedene Bauformen | HAWK für 3D Echtzeit Windberechnung | Doppelsitzerzweitgerät S10D/S100D |
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Wölbklappensensor erfasst Iststellung |
Menü für Funkbridge | NMEA Ausgabe |
Funktion | |||
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Inertialplattform | ![]() |
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GPS | ![]() |
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HAWK | ![]() |
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Düsenkompensation (klass. TEK) | ![]() |
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Elektronische Kompensation (klass. TEK) | ![]() |
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Ausschnitt | |||
Interne Batterie | ![]() |
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SD-Karte | ![]() |
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IGC-Logger | ![]() |
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Bluetooth | ![]() |
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PDA-Port | ![]() |
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Aufgabennavigation | ![]() |
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Wegpunktnavigation | ![]() |
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Luftraum | ![]() |
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AHRS | ![]() |
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Flarmanzeige | ![]() |
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Clubversion | ![]() |
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* = Lizenz. Eine Lizenz ist an das Gerät mit der SN gebunden, für welches sie erworben wurde. Lizenzen sind nicht übertragbar
** = Hardware
65335 Farben
3,5” Bildschirm, 1200 nits
320 x 240 Pixel Auflösung (QVGA)
ALS, Photosensor zur Regelung der Hinterleuchtung
Arm Cortex M4 Prozessor mit 160MHz
1Mbit CAN-Bus zum Anschluss der Doppelsitzereinheit und von Optionen
Inertialplattform (MEMS-Technologie):
– 3 Achsen G-Masser (+/-8g)
– 3 Achsen Kreisel
56-Kanal GPS-Modul
Hochauflösendes Vario
Hochauflösender Höhensensor bis 16.000m (ca. 52.000ft)
Logger mit unbeschränkter IGC-Zulassung
PDA Schnittstelle auf RS232-Pegel und TTL-Pegel für PDA/PNA Geräte. Mit 5V-Stromversorgung
Bluetooth integriert
SD-Karten Slot
Audioausgang mit Equalizer und Sprachausgabe
FlarmPort. Ein- und Ausgang auf RS232-Pegel
PDA-Port. Ein- und Ausgang auf RS232- und TTL-Pegel mit 5V Ausgang (max. 2A)
6 digitale Eingänge (Vario/Sollfahrt, Fahrwerk, Bremsklappen,…)
1Mbit CAN-Bus zum Anschluss der Doppelsitzereinheit und von Optionen
Audio Ausgang
Bluetooth integriert
Standard Luftfahrtausschnitt 80 mm (3,5″)
Panelausschnitt S100
Außenabmessungen:
– 81x81x64 mm
Gewicht ca. 515g
Eingang 10 – 16 VDC
Stromverbrauch S100 bei 12 V
– ca 250 mA (min. Hinterleuchtung, ohne Audio)
– ca 340 mA (max. Hinterleuchtung, ohne Audio)
Stromverbrauch S80D bei 12 V
– ca 90 mA (min. Hinterleuchtung)
– ca 140 mA (max. Hinterleuchtung)
Backup-Batterie integriert
Doppelsitzer Zweitsystem: S100D, S10D alternativ möglich
3D Windberechnung in Echtzeit über HAWK (optionale Freischaltung)
Fernbedienung zur Montage als Knüppelgriff
Wölbklappensensor
Lagereferenzanzeige über AHRS nach Freischaltung (bei HAWK Freischaltung inkl.)
Bridge an diverse Funkgeräte, ACD57 oder für NMEA out