- Produkte LXNAV
- Funk / Transponder
- SoaringXX
- Support
- News
- Kontakt/Termine
Versionen | Tabelle der Funktionen | Variometer und Variodisplayoptionen |
Technische Details V5, V9, V8, V80
_
Lassen Sie das System mit Ihren Ansprüchen wachsen!
Für das LX9050, LX8000 und das LX8080 bieten wir Ihnen zum preiswerten Einstieg die
„Club“ Version zu einem sehr attraktiven Preis.
Bei der Clubversion stehen einige Softwarefeatures nicht zur Verfügung. Es handelt sich um Funktionen, die gerade im Vereinsbetrieb leicht verzichtbar sind. Jedoch ist problemlos ein Nachkauf dieser Funktionen, auch einzeln, möglich. Das Gerät verbleibt dazu im Flugzeug. Die Features werden durch uns freigeschaltet. Hardwareseitig gibt es bei der Clubversion keinen Unterschied zu den Vollversionen von LX9050, LX8000 und LX8080. Das mitgelieferte Systemvario ist das V8. Siehe auch untenstehende Tabelle.
Funktion | ||
---|---|---|
V9 Vario | ![]() |
![]() |
V8 Vario | ![]() |
![]() |
V80 Vario | ![]() |
![]() |
IGC-Logger | ![]() |
![]() |
Eingebautes GPS | ![]() |
![]() |
PowerFlarmintegration (optional) | ![]() |
![]() |
Zweite Flarm RF-Antenne (optional) | ![]() |
![]() |
Integration ADS-B (optional) | ![]() |
![]() |
WiFi (Option) | ![]() |
![]() |
Sprachausgabe | ![]() |
![]() |
Profilgestaltung | ![]() |
![]() |
Wegpunkte mit Photos | ![]() |
![]() |
Geländemodell | ![]() |
![]() |
Landschaftsmerkmale | ![]() |
![]() |
= vorhanden
= nicht vorhanden;
= Nicht vorhanden, aber leicht nachrüstbar oder mitzubestellen
Die Systemvariometer von LXNAV bestehen aus zwei Einheiten, der sog. SensorBox und einem Display.
Den Systemvarios V8 und V9 sieht man diese Aufteilung optisch nicht an. Sie ist aber hardwareseitig so gegeben. Bei dem Systemvario V80 sind die zwei Einheiten deutlich erkennbar. Alle Varios können auch geteilt, mit Kabelverbindung zwischen SensorBox und Display geliefert werden. Updates erfolgen separat für SensorBox und Display.
![]() |
![]() |
i8 (57mm), i80 (80mm) |
Zweitanzeige i9 (57mm) |
Gewicht:
– V8: 305g
– V9: 310g
– V80: 400g
Das LX9070 ist ein High End Segelflugsystem mit extrem hellem 7 Zoll WGA-Farbdisplay. • Sein einfaches und logisches Bedienkonzept ist für den Spitzenpiloten genauso geeignet wie für den Anfänger oder die Anwendung im Verein • Generation 5 wahlweise mit Touchscreen (ab Dezember 2018) • Das Gerät kommt mit vorinstallierten weltweiten Land- und Terrainkarten sowie Luftraum- und Flugplatzdatenbanken soweit verfügbar • WiFi Option für Skysight Wetter, TopMeteo Wetter, NOTAMs (GPS Aerodata), Updates, Soaring Spot und SeeYou Cloud, Regenradar • PowerFlarm Kollisionswarnsystem integrierbar, 2 Flarmantennen und ADS-B optional • Flugdatenrecorder, zugelassen nach den höchsten IGC-Standards, ist ebenfalls integriert • Komplexe Aufgaben mit Area-Task Unterstützung leicht möglich. • Flugoptimierung in Echtzeit nach FAI oder OLC Regularien • Die mehrsprachige Software ist identisch zu allen LX80xx und LX90xx • Windberechnung in Echtzeit über integrierte Horizonthardware und externes Kompassmodul • Verbindung an gängige Funkgeräte und Transponder (Steuerung, Frequenzübergabe, Daten für ADS-B out)
Funktion | ||
---|---|---|
V8 Vario | ![]() |
![]() |
V9 Vario | ![]() |
![]() |
V80 Vario | ![]() |
![]() |
Touchscreen | ![]() |
![]() |
IGC-Logger | ![]() |
![]() |
Eingebautes GPS | ![]() |
![]() |
PowerFlarmintegration | ![]() |
![]() |
Zweite Flarm RF-Antenne | ![]() |
![]() |
ADS-B Empfänger | ![]() |
![]() |
Zweitsystem für Doppelsitzer | ![]() |
![]() |
Fernbedienung (auch Doppelsitzer) | ![]() |
![]() |
Kopplung an Funk und Transponder | ![]() |
![]() |
Wifi (Internet, Wetter, Updates,…) | ![]() |
![]() |
Wölbklappensensor | ![]() |
![]() |
Horizont (AHRS) sichtbar | ![]() |
![]() |
MOP: ENL für Jet oder Elektro | ![]() |
![]() |
Magnetfeldsensor (Wind in Echtzeit) | ![]() |
![]() |
Bluetoothmodul für PDA-Port | ![]() |
![]() |
Sprachausgabe | ![]() |
![]() |
Profilgestaltung mit Styler | ![]() |
![]() |
Wegpunkte mit Photos | ![]() |
![]() |
Geländemodell | ![]() |
![]() |
Landschaftsmerkmale | ![]() |
![]() |
= vorhanden
= nicht vorhanden;
= Option: nicht vorhanden, kann mitbestellt oder später nachgerüstet werden
Die Systemvariometer von LXNAV bestehen aus zwei Einheiten, der sog. SensorBox und einem Display.
Den Systemvarios V8 und V9 sieht man diese Aufteilung optisch nicht an. Sie ist aber hardwareseitig so gegeben. Bei dem Systemvario V80 sind die zwei Einheiten deutlich erkennbar. Alle Varios können auch geteilt, mit Kabelverbindung zwischen SensorBox und Display geliefert werden. Updates erfolgen separat für SensorBox und Display.
![]() |
![]() |
i8 (57mm), i80 (80mm) |
Zweitanzeige i9 (57mm) |
Das LX9000 ist ein High End Segelflugsystem mit extrem hellem 5,6 Zoll WGA-Farbdisplay. • Sein einfaches und logisches Bedienkonzept ist für den Spitzenpiloten genauso geeignet wie für den Anfänger oder die Anwendung im Verein • Generation 5 wahlweise mit Touchscreen (ab Dezember 2018) • Das Gerät kommt mit vorinstallierten weltweiten Land- und Terrainkarten sowie Luftraum- und Flugplatzdatenbanken soweit verfügbar • WiFi Option für Skysight Wetter, TopMeteo Wetter, NOTAMs (GPS Aerodata), Updates, Soaring Spot und SeeYou Cloud, Regenradar • PowerFlarm Kollisionswarnsystem integrierbar, 2 Flarmantennen und ADS-B optional • Flugdatenrecorder, zugelassen nach den höchsten IGC-Standards, ist ebenfalls integriert • Komplexe Aufgaben mit Area-Task Unterstützung leicht möglich. • Flugoptimierung in Echtzeit nach FAI oder OLC Regularien • Die mehrsprachige Software ist identisch zu allen LX80xx und LX90xx • Windberechnung in Echtzeit über integrierte Horizonthardware und externes Kompassmodul • Verbindung an gängige Funkgeräte und Transponder (Steuerung, Frequenzübergabe, Daten für ADS-B out)
Funktion | ||
---|---|---|
V8 Vario | ![]() |
![]() |
V9 Vario | ![]() |
![]() |
V80 Vario | ![]() |
![]() |
Touchscreen | ![]() |
![]() |
IGC-Logger | ![]() |
![]() |
Eingebautes GPS | ![]() |
![]() |
PowerFlarmintegration | ![]() |
![]() |
Zweite Flarm RF-Antenne | ![]() |
![]() |
ADS-B Empfänger | ![]() |
![]() |
Zweitsystem für Doppelsitzer | ![]() |
![]() |
Fernbedienung (auch Doppelsitzer) | ![]() |
![]() |
Kopplung an Funk und Transponder | ![]() |
![]() |
Wifi (Internet, Wetter, Updates,…) | ![]() |
![]() |
Wölbklappensensor | ![]() |
![]() |
Horizont (AHRS) sichtbar | ![]() |
![]() |
MOP: ENL für Jet oder Elektro | ![]() |
![]() |
Magnetfeldsensor (Wind in Echtzeit) | ![]() |
![]() |
Bluetoothmodul für PDA-Port | ![]() |
![]() |
Sprachausgabe | ![]() |
![]() |
Profilgestaltung mit Styler | ![]() |
![]() |
Wegpunkte mit Photos | ![]() |
![]() |
Geländemodell | ![]() |
![]() |
Landschaftsmerkmale | ![]() |
![]() |
= vorhanden
= nicht vorhanden;
= Option: nicht vorhanden, kann mitbestellt oder später nachgerüstet werden
Die Systemvariometer von LXNAV bestehen aus zwei Einheiten, der sog. SensorBox und einem Display.
Den Systemvarios V8 und V9 sieht man diese Aufteilung optisch nicht an. Sie ist aber hardwareseitig so gegeben. Bei dem Systemvario V80 sind die zwei Einheiten deutlich erkennbar. Alle Varios können auch geteilt, mit Kabelverbindung zwischen SensorBox und Display geliefert werden. Updates erfolgen separat für SensorBox und Display.
![]() |
![]() |
i8 (57mm), i80 (80mm) |
Zweitanzeige i9 (57mm) |
Das LX9050 ist ein High End Segelflugsystem mit den Abmessungen eines typischen 4,3-Zoll Gerätes, verfügt aber über ein extrem helles 5,0 Zoll Farbdisplay. • Sein einfaches und logisches Bedienkonzept ist für den Spitzenpiloten genauso geeignet wie für den Anfänger oder die Anwendung im Verein • Generation 5 wahlweise mit Touchscreen (ab Dezember 2018) • Das Gerät kommt mit vorinstallierten weltweiten Land- und Terrainkarten sowie Luftraum- und Flugplatzdatenbanken soweit verfügbar • WiFi Option für Skysight Wetter, TopMeteo Wetter, NOTAMs (GPS Aerodata), Updates, Soaring Spot und SeeYou Cloud, Regenradar • PowerFlarm Kollisionswarnsystem integrierbar, 2 Flarmantennen und ADS-B optional • Flugdatenrecorder, zugelassen nach den höchsten IGC-Standards, ist ebenfalls integriert • Komplexe Aufgaben mit Area-Task Unterstützung leicht möglich. • Flugoptimierung in Echtzeit nach FAI oder OLC Regularien • Die mehrsprachige Software ist identisch zu allen LX80xx und LX90xx • Windberechnung in Echtzeit über integrierte Horizonthardware und externes Kompassmodul • Verbindung an gängige Funkgeräte und Transponder (Steuerung, Frequenzübergabe, Daten für ADS-B out)
Funktion | ||
---|---|---|
V8 Vario | ![]() |
![]() |
V9 Vario | ![]() |
![]() |
V80 Vario | ![]() |
![]() |
Touchscreen | ![]() |
![]() |
IGC-Logger | ![]() |
![]() |
Eingebautes GPS | ![]() |
![]() |
PowerFlarmintegration | ![]() |
![]() |
Zweite Flarm RF-Antenne | ![]() |
![]() |
ADS-B Empfänger | ![]() |
![]() |
Zweitsystem für Doppelsitzer | ![]() |
![]() |
Fernbedienung (auch Doppelsitzer) | ![]() |
![]() |
Kopplung an Funk und Transponder | ![]() |
![]() |
Wifi (Internet, Wetter, Updates,…) | ![]() |
![]() |
Wölbklappensensor | ![]() |
![]() |
Horizont (AHRS) sichtbar | ![]() |
![]() |
MOP: ENL für Jet oder Elektro | ![]() |
![]() |
Magnetfeldsensor (Wind in Echtzeit) | ![]() |
![]() |
Bluetoothmodul für PDA-Port | ![]() |
![]() |
Sprachausgabe | ![]() |
![]() |
Profilgestaltung mit Styler | ![]() |
![]() |
Wegpunkte mit Photos | ![]() |
![]() |
Geländemodell | ![]() |
![]() |
Landschaftsmerkmale | ![]() |
![]() |
= vorhanden
= nicht vorhanden;
= Option: kann direkt mitbestellt oder später nachgerüstet werden
Die Systemvariometer von LXNAV bestehen aus zwei Einheiten, der sog. SensorBox und einem Display.
Den Systemvarios V8 und V9 sieht man diese Aufteilung optisch nicht an. Sie ist aber hardwareseitig so gegeben. Bei dem Systemvario V80 sind die zwei Einheiten deutlich erkennbar. Alle Varios können auch geteilt, mit Kabelverbindung zwischen SensorBox und Display geliefert werden. Updates erfolgen separat für SensorBox und Display.
![]() |
![]() |
i8 (57mm), i80 (80mm) |
Zweitanzeige i9 (57mm) |
Gewicht:
– V8: 305g
– V9: 310g
– V80: 400g
Das LX8000 ist ein High End Segelflugsystem mit extrem hellem 3,5 Zoll Farbdisplay. • Sein einfaches und logisches Bedienkonzept ist für den Spitzenpiloten genauso geeignet wie für den Anfänger oder die Anwendung im Verein • Das Gerät kommt mit vorinstallierten weltweiten Land- und Terrainkarten sowie Luftraum- und Flugplatzdatenbanken soweit verfügbar • WiFi Option für Skysight Wetter, TopMeteo Wetter, NOTAMs (GPS Aerodata), Updates, Soaring Spot und SeeYou Cloud, Regenradar • PowerFlarm Kollisionswarnsystem integrierbar, 2 Flarmantennen und ADS-B optional • Flugdatenrecorder, zugelassen nach den höchsten IGC-Standards, ist ebenfalls integriert • Komplexe Aufgaben mit Area-Task Unterstützung leicht möglich. • Flugoptimierung in Echtzeit nach FAI oder OLC Regularien • Die mehrsprachige Software ist identisch zu allen LX80xx und LX90xx • Windberechnung in Echtzeit über integrierte Horizonthardware und externes Kompassmodul • Verbindung an gängige Funkgeräte und Transponder (Steuerung, Frequenzübergabe, Daten für ADS-B out)
Funktion | ||
---|---|---|
V8 Vario | ![]() |
![]() |
V9 Vario | ![]() |
![]() |
V80 Vario | ![]() |
![]() |
IGC-Logger | ![]() |
![]() |
Eingebautes GPS | ![]() |
![]() |
PowerFlarmintegration | ![]() |
![]() |
Zweite Flarm RF-Antenne | ![]() |
![]() |
ADS-B Empfänger | ![]() |
![]() |
Zweitsystem für Doppelsitzer | ![]() |
![]() |
Fernbedienung (auch Doppelsitzer) | ![]() |
![]() |
Kopplung an Funk und Transponder | ![]() |
![]() |
Wifi (Internet, Wetter, Updates,…) | ![]() |
![]() |
Wölbklappensensor | ![]() |
![]() |
Horizont (AHRS) sichtbar | ![]() |
![]() |
MOP: ENL für Jet oder Elektro | ![]() |
![]() |
Magnetfeldsensor (Wind in Echtzeit) | ![]() |
![]() |
Bluetoothmodul für PDA-Port | ![]() |
![]() |
Sprachausgabe | ![]() |
![]() |
Profilgestaltung mit Styler | ![]() |
![]() |
Wegpunkte mit Photos | ![]() |
![]() |
Geländemodell | ![]() |
![]() |
Landschaftsmerkmale | ![]() |
![]() |
= vorhanden
= nicht vorhanden;
= Option: nicht vorhanden, kann mitbestellt oder später nachgerüstet werden
Die Systemvariometer von LXNAV bestehen aus zwei Einheiten, der sog. SensorBox und einem Display.
Den Systemvarios V8 und V9 sieht man diese Aufteilung optisch nicht an. Sie ist aber hardwareseitig so gegeben. Bei dem Systemvario V80 sind die zwei Einheiten deutlich erkennbar. Alle Varios können auch geteilt, mit Kabelverbindung zwischen SensorBox und Display geliefert werden. Updates erfolgen separat für SensorBox und Display.
![]() |
![]() |
i8 (57mm), i80 (80mm) |
Zweitanzeige i9 (57mm) |
Gewicht:
– V8: 305g
– V9: 310g
– V80: 400g
Das LX8080 ist ein High End Segelflugsystem mit extrem hellem 2,8 Zoll Farbdisplay. • Sein einfaches und logisches Bedienkonzept ist für den Spitzenpiloten genauso geeignet wie für den Anfänger oder die Anwendung im Verein • Das Gerät kommt mit vorinstallierten weltweiten Land- und Terrainkarten sowie Luftraum- und Flugplatzdatenbanken soweit verfügbar • WiFi Option für Skysight Wetter, TopMeteo Wetter, NOTAMs (GPS Aerodata), Updates, Soaring Spot und SeeYou Cloud, Regenradar • PowerFlarm Kollisionswarnsystem integrierbar, 2 Flarmantennen und ADS-B optional • Flugdatenrecorder, zugelassen nach den höchsten IGC-Standards, ist ebenfalls integriert • Komplexe Aufgaben mit Area-Task Unterstützung leicht möglich. • Flugoptimierung in Echtzeit nach FAI oder OLC Regularien • Die mehrsprachige Software ist identisch zu allen LX80xx und LX90xx • Windberechnung in Echtzeit über integrierte Horizonthardware und externes Kompassmodul • Verbindung an gängige Funkgeräte und Transponder (Steuerung, Frequenzübergabe, Daten für ADS-B out)
Funktion | ||
---|---|---|
V8 Vario | ![]() |
![]() |
V9 Vario | ![]() |
![]() |
V80 Vario | ![]() |
![]() |
IGC-Logger | ![]() |
![]() |
Eingebautes GPS | ![]() |
![]() |
PowerFlarmintegration | ![]() |
![]() |
Zweite Flarm RF-Antenne | ![]() |
![]() |
ADS-B Empfänger | ![]() |
![]() |
Zweitsystem für Doppelsitzer | ![]() |
![]() |
Fernbedienung (auch Doppelsitzer) | ![]() |
![]() |
Kopplung an Funk und Transponder | ![]() |
![]() |
Wifi (Internet, Wetter, Updates,…) | ![]() |
![]() |
Wölbklappensensor | ![]() |
![]() |
Horizont (AHRS) sichtbar | ![]() |
![]() |
MOP: ENL für Jet oder Elektro | ![]() |
![]() |
Magnetfeldsensor (Wind in Echtzeit) | ![]() |
![]() |
Bluetoothmodul für PDA-Port | ![]() |
![]() |
Sprachausgabe | ![]() |
![]() |
Profilgestaltung mit Styler | ![]() |
![]() |
Wegpunkte mit Photos | ![]() |
![]() |
Geländemodell | ![]() |
![]() |
Landschaftsmerkmale | ![]() |
![]() |
= vorhanden
= nicht vorhanden;
= Option: nicht vorhanden, kann mitbestellt oder später nachgerüstet werden
Die Systemvariometer von LXNAV bestehen aus zwei Einheiten, der sog. SensorBox und einem Display.
Den Systemvarios V8 und V9 sieht man diese Aufteilung optisch nicht an. Sie ist aber hardwareseitig so gegeben. Bei dem Systemvario V80 sind die zwei Einheiten deutlich erkennbar. Alle Varios können auch geteilt, mit Kabelverbindung zwischen SensorBox und Display geliefert werden. Updates erfolgen separat für SensorBox und Display.
![]() |
![]() |
i8 (57mm), i80 (80mm) |
Zweitanzeige i9 (57mm) |
Gewicht:
– V8: 305g
– V9: 310g
– V80: 400g
Das Variometer S8 von LXNAV ist ein eigenständiges digitales Vario mit Sollfahrtgeber, Navigationsfunktion und Endanflugrechner • Mit GPS-Eingang und PDA/PNA-Schnittstelle • Das sonnenlichttaugliche 2¼“-Display (320×240 Pixel) ist unter allen Lichtverhältnissen sehr gut ablesbar • Drei Drucktaster und zwei Drehschalter mit Drucktasterfunktion dienen zum Einstellen aller Parameter und zur Menüauswahl • Verschiedene Skalen und Zeiger wählbar • integrierte Horizontplattform (MEMS-Technologie) • Flarmanzeigen (wenn Flarm/PowerFlarm/ADS-B als GPS-Quelle angeschlossen) • Navigation mit Luftraum (optional), Wegpunkten, Aufgaben mit Sektoren, auch AAT (optional) • Flugbuchfunktion • Zweitanzeige mit Drucktastern und Drehschaltern kann für den Doppelsitzerbetrieb angeschlossen werden • Die Clubversion ermöglicht einen günstigen Einstieg. Vier Funktionen nicht freigeschaltet.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Varioanzeige, schmaler Zeiger Skala 2,5m/s nichtlinear |
Varioanzeige, mittlerer Zeiger Skala 2,5m/s nichtlinear |
Varioanzeige, dicker Zeiger Skala 2,5m/s nichtlinear |
![]() |
![]() |
![]() |
Varioseite Wegpunktmodus Skala 5m/s nichtlinear |
Aufgabenseite ¹, Luftraum ¹, Sektoren ¹ |
Zentrierhilfe |
![]() |
![]() |
![]() |
Luftraumwarnung ¹ | Luftraumwarnung kurz vor Einflug ¹ |
Wegpunktanzeige |
![]() |
![]() |
![]() |
Flarmradarseite mit PCAS |
Einstellung der NavBoxen große Auswahl an Daten |
Vier Symbole McCready Taktik direkt erfassen |
Die Clubversion ermöglicht einen sehr günstigen Einstieg ind die Technologie modernster Variometer. Dies ist speziell für Vereine interessant. Es sind einige Softwareoptionen nicht freigeschaltet, diese können aber leicht nachträglich installiert werden.
Es handelt sich um folgende Funktionen:
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Pilotenprofile ¹ | Aufgabennavigation ¹ | Digitale Eingänge ¹ | Luftraumanzeige ¹ |
![]() |
![]() |
![]() |
Design Weiß/Schwarz mittlere Zeigergröße Skala 5m/s linear |
Design Schwarz/Schwarz schmale Zeigergröße Skala 5m/s linear |
Horizontanzeige (optional) Skala 5m/s nichtlinear schmaler Zeiger |
![]() |
![]() |
![]() |
Fernbedienungen, verschiedene Bauformen | Kompassmodul für Echtzeit Windberechnung | Doppelsitzerzweitgerät S80D / S100D |
![]() |
![]() |
![]() |
Wölbklappensensor erfasst Iststellung |
CAN-bridge | FLARM-Warnung wenn Flarm / PowerFlarm angeschlossen |
Das Variometer S8 von LXNAV ist ein eigenständiges digitales Vario mit Sollfahrtgeber, Navigationsfunktion und Endanflugrechner • Mit GPS-Eingang und PDA/PNA-Schnittstelle • Das sonnenlichttaugliche 2¼“-Display (320×240 Pixel) ist unter allen Lichtverhältnissen sehr gut ablesbar • Drei Drucktaster und zwei Drehschalter mit Drucktasterfunktion dienen zum Einstellen aller Parameter und zur Menüauswahl • Verschiedene Skalen und Zeiger wählbar • integrierte Horizontplattform (MEMS-Technologie) • Flarmanzeigen (wenn Flarm/PowerFlarm/ADS-B als GPS-Quelle angeschlossen) • Navigation mit Luftraum, Wegpunkten und Aufgaben (mit Sektoren, auch AAT) • Luftraumwarnungen • Flugbuchfunktion • Zweitanzeige mit Drucktastern und Drehschaltern kann für den Doppelsitzerbetrieb angeschlossen werden •
Günstiger Einstieg mit den S8, S80 Clubversionen
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Varioanzeige, schmaler Zeiger Skala 2,5m/s nichtlinear |
Varioanzeige, mittlerer Zeiger Skala 2,5m/s nichtlinear |
Varioanzeige, dicker Zeiger Skala 2,5m/s nichtlinear |
![]() |
![]() |
![]() |
Varioseite Wegpunktmodus Skala 5m/s nichtlinear |
Aufgabenseite Luftraum, Sektoren |
Wegpunktseite, Luftraum Design schwarz/schwarz |
![]() |
![]() |
![]() |
Luftraumwarnung | Luftraumwarnung kurz vor Einflug |
Zentrierhilfe |
![]() |
![]() |
![]() |
Flarmradarseite mit PCAS |
Einstellung der NavBoxen große Auswahl an Daten |
Vier Symbole McCready Taktik direkt erfassen |
![]() |
![]() |
![]() |
Design Weiß/Schwarz mittlere Zeigergröße Skala 10m/s nichtlinear |
Design Weiß/Weiß mittlere Zeigergröße Skala 5m/s linear |
Horizontanzeige (optional) Skala 5m/s nichtlinear schmaler Zeiger |
![]() |
![]() |
![]() |
Fernbedienungen, verschiedene Bauformen | Kompassmodul für Echtzeit Windberechnung | Doppelsitzerzweitgerät S10D/S8D/S80D/S100D |
![]() |
![]() |
![]() |
Wölbklappensensor erfasst Iststellung |
CAN-bridge | FLARM-Warnung wenn Flarm / PowerFlarm angeschlossen |
Das Variometer S10 von LXNAV ist ein eigenständiges digitales Vario mit Sollfahrtgeber, Navigationsfunktion und Endanflugrechner • Integriertes GPS und IGC_Logger mit ENL • Eine Backup Batterie sorgt für Ausfallsicherheit • Bluetooth integriert • PDA/PNA-Schnittstelle • Das sonnenlichttaugliche 2¼“-Display (320×240 Pixel) ist unter allen Lichtverhältnissen sehr gut ablesbar • Drei Drucktaster und zwei Drehschalter mit Drucktasterfunktion dienen zum Einstellen aller Parameter und zur Menüauswahl • Verschiedene Skalen und Zeiger wählbar • integrierte Horizontplattform (MEMS-Technologie) • Flarmanzeigen (wenn Flarm/PowerFlarm/ADS-B angeschlossen) • Navigation mit Luftraum, Wegpunkten und Aufgaben (mit Sektoren, auch AAT) • Luftraumwarnungen • Zweitanzeige mit Drucktastern und Drehschaltern kann für den Doppelsitzerbetrieb angeschlossen werden
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Varioanzeige, schmaler Zeiger Skala 2,5m/s nichtlinear |
Varioanzeige, mittlerer Zeiger Skala 2,5m/s nichtlinear |
Varioanzeige, dicker Zeiger Skala 2,5m/s nichtlinear |
![]() |
![]() |
![]() |
Varioseite Wegpunktmodus Skala 5m/s nichtlinear |
Aufgabenseite Luftraum, Sektoren |
Wegpunktseite, Luftraum Design schwarz/schwarz |
![]() |
![]() |
![]() |
Luftraumwarnung | Luftraumwarnung kurz vor Einflug |
Zentrierhilfe |
![]() |
![]() |
![]() |
Flarmradarseite mit PCAS |
Einstellung der NavBoxen große Auswahl an Daten |
Vier Symbole McCready Taktik direkt erfassen |
![]() |
![]() |
![]() |
Design Weiß/Schwarz mittlere Zeigergröße Skala 10m/s nichtlinear |
Design Weiß/Weiß mittlere Zeigergröße Skala 5m/s linear |
Horizontanzeige (optional) Skala 5m/s nichtlinear schmaler Zeiger |
![]() |
![]() |
![]() |
Fernbedienungen, verschiedene Bauformen | Kompassmodul für Echtzeit Windberechnung | Doppelsitzerzweitgerät S10D/S8D/S80D/S100D |
![]() |
![]() |
![]() |
Wölbklappensensor erfasst Iststellung |
CAN-bridge | FLARM-Warnung wenn Flarm / PowerFlarm angeschlossen |
Das Variometer S80 von LXNAV ist ein eigenständiges digitales Vario mit Sollfahrtgeber, Navigationsfunktion und Endanflugrechner • Mit GPS-Eingang und PDA/PNA-Schnittstelle • Das sonnenlichttaugliche 3,5”-Display (320×240 Pixel) ist unter allen Lichtverhältnissen sehr gut ablesbar • Drei Drucktaster und zwei Drehschalter mit Drucktasterfunktion dienen zum Einstellen aller Parameter und zur Menüauswahl • Verschiedene Skalen und Zeiger wählbar • integrierte Horizontplattform (MEMS-Technologie) • Flarmanzeigen (wenn Flarm/PowerFlarm/ADS-B als GPS-Quelle angeschlossen) • Navigation mit Luftraum, Wegpunkten und Aufgaben (mit Sektoren, auch AAT) • Luftraumwarnungen • Flugbuchfunktion • Zweitanzeige mit Drucktastern und Drehschaltern kann für den Doppelsitzerbetrieb angeschlossen werden
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Varioanzeige, schmaler Zeiger Skala 2,5m/s nichtlinear |
Varioanzeige, mittlerer Zeiger Skala 2,5m/s nichtlinear |
Varioanzeige, dicker Zeiger Skala 2,5m/s nichtlinear |
![]() |
![]() |
![]() |
Varioseite Wegpunktmodus Skala 5m/s nichtlinear |
Aufgabenseite Luftraum, Sektoren |
Zentrierhilfe |
![]() |
![]() |
![]() |
Luftraumwarnung | Luftraumwarnung kurz vor Einflug |
Liste nächster Wegpunkte |
![]() |
![]() |
![]() |
Flarmradarseite mit PCAS |
Einstellung der NavBoxen Skala hier 10m/s, nichtlinear |
Vier Symbole McCready Taktik direkt erfassen |
![]() |
![]() |
![]() |
Design Weiß/Schwarz mittlere Zeigergröße Skala 5m/s linear |
Design Weiß/Weiß mittlere Zeigergröße Skala 5m/s linear |
Horizontanzeige (optional) Skala 5m/s nichtlinear schmaler Zeiger |
![]() |
![]() |
![]() |
Fernbedienungen, verschiedene Bauformen | Kompassmodul für Echtzeit Windberechnung | Doppelsitzerzweitgerät S80D / S100D |
![]() |
![]() |
![]() |
Wölbklappensensor erfasst Iststellung |
Menü für Funkbridge | NMEA Ausgabe |
Das Variometer S100 von LXNAV ist ein eigenständiges digitales Vario mit Sollfahrtgeber, Navigationsfunktion und Endanflugrechner • Integriertes GPS und IGC_Logger mit ENL • Eine Backup Batterie sorgt für Ausfallsicherheit • Bluetooth integriert • PDA/PNA-Schnittstelle • Das sonnenlichttaugliche 3,5”-Display (320×240 Pixel) ist unter allen Lichtverhältnissen sehr gut ablesbar • Drei Drucktaster und zwei Drehschalter mit Drucktasterfunktion dienen zum Einstellen aller Parameter und zur Menüauswahl • Verschiedene Skalen und Zeiger wählbar • integrierte Horizontplattform (MEMS-Technologie) • Flarmanzeigen (wenn Flarm/PowerFlarm/ADS-B angeschlossen) • Navigation mit Luftraum, Wegpunkten und Aufgaben (mit Sektoren, auch AAT) • Luftraumwarnungen • Zweitanzeige mit Drucktastern und Drehschaltern kann für den Doppelsitzerbetrieb angeschlossen werden
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Varioanzeige, schmaler Zeiger Skala 2,5m/s nichtlinear |
Varioanzeige, mittlerer Zeiger Skala 2,5m/s nichtlinear |
Varioanzeige, dicker Zeiger Skala 2,5m/s nichtlinear |
![]() |
![]() |
![]() |
Varioseite Wegpunktmodus Skala 5m/s nichtlinear |
Aufgabenseite Luftraum, Sektoren |
Zentrierhilfe |
![]() |
![]() |
![]() |
Luftraumwarnung | Luftraumwarnung kurz vor Einflug |
Liste nächster Wegpunkte |
![]() |
![]() |
![]() |
Flarmradarseite mit PCAS |
Einstellung der NavBoxen Skala hier 10m/s, nichtlinear |
Vier Symbole McCready Taktik direkt erfassen |
![]() |
![]() |
![]() |
Design Weiß/Schwarz mittlere Zeigergröße Skala 5m/s linear |
Design Weiß/Weiß mittlere Zeigergröße Skala 5m/s linear |
Horizontanzeige (optional) Skala 5m/s nichtlinear schmaler Zeiger |
![]() |
![]() |
![]() |
Fernbedienungen, verschiedene Bauformen | Kompassmodul für Echtzeit Windberechnung | Doppelsitzerzweitgerät S10D/S8D/S80D/S100D |
![]() |
![]() |
![]() |
Wölbklappensensor erfasst Iststellung |
Menü für Funkbridge | NMEA Ausgabe |
Attitude and Heading Reference System, künstlicher Horizont • MEMS Technologie mit Drucksensoren • Digitaler Magnetkompass anschließbar als externes Modul • Kompatibel zu UL7 und UL10 • extrem helles, sonnenlichttaugliches 3,5´´ Display im QVGA-Format (320 x 240 Pixel) • Logische Benutzeroberfläche • Einfache Bedienung • Standard 80mm Ausschnitt