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Das LX8030 ist ein High End Segelflugsystem mit extrem hellem Farbdisplay. • Der Nachfolger des legendären LX8080 • Verfügt über all die beliebten Funktionen der LX80xx / LX90xx Familie • Bildschirm um 31% größer • Sein einfaches und logisches Bedienkonzept ist für den Spitzenpiloten genauso geeignet wie für den Anfänger oder die Anwendung im Verein • Das Gerät kommt mit vorinstallierten weltweiten Land- und Terrainkarten sowie Luftraum- und Flugplatzdatenbanken soweit verfügbar • WiFi Option für Skysight Wetter, TopMeteo Wetter, NOTAMs (GPS Aerodata), Updates, WeGilde Upload, Soaring Spot und SeeYou Cloud, Regenradar • PowerFlarm Kollisionswarnsystem integrierbar, 2 Flarmantennen und ADS-B optional • Flugdatenrecorder, zugelassen nach den höchsten IGC-Standards, ist ebenfalls integriert • Komplexe Aufgaben mit Area-Task Unterstützung leicht möglich. • Flugoptimierung in Echtzeit nach FAI oder OLC Regularien • Die mehrsprachige Software ist identisch zu allen LX80xx und LX90xx • 3D Windberechnung in Echtzeit über HAWK (optional) • Verbindung an gängige Funkgeräte und Transponder (Steuerung, Frequenzübergabe, Daten für ADS-B out)
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SkySight, Vertikalbewegung | TopMeteo, Satellitenbild | Soaring Spot |
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Fotos für Landefelder und Flugplätze | präzise Windinformation | Seitenansicht Gleitpfad in Gelände und Luftraum |
Funktion | ||
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V8 Vario | ![]() |
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V80 Vario | ![]() |
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V9 Vario (nur noch auf Anfrage) | ![]() |
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IGC-Logger | ![]() |
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Eingebautes GPS | ![]() |
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PowerFlarmintegration | ![]() |
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Zweite Flarm RF-Antenne | ![]() |
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ADS-B Empfänger | ![]() |
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Zweitsystem für Doppelsitzer | ![]() |
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Fernbedienung (auch Doppelsitzer) | ![]() |
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Kopplung an Funk und Transponder | ![]() |
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Wifi (Internet, Wetter, Updates,…) | ![]() |
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Horizont (AHRS) sichtbar | ![]() |
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MOP: ENL für Jet oder Elektro | ![]() |
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HAWK (3D Wind in Echtzeit) | ![]() |
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Bluetoothmodul für PDA-Port | ![]() |
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Sprachausgabe | ![]() |
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= nicht vorhanden;
= Option: nicht vorhanden, kann mitbestellt oder später nachgerüstet werden
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hochauflösendes weltweites Kartenmaterial | Zentrierhilfe, Echtzeitwind | Near Airport Funktion |
Die Systemvariometer von LXNAV bestehen aus zwei Einheiten, der sog. SensorBox und einem Display.
Dem Systemvarios V8 sieht man diese Aufteilung optisch nicht an. Sie ist aber hardwareseitig so gegeben. Bei dem Systemvario V80 sind die zwei Einheiten deutlich erkennbar. Alle Varios können auch geteilt, mit Kabelverbindung zwischen SensorBox und Display geliefert werden. Updates erfolgen separat für SensorBox und Display. Das Variometer V9 ist nur noch auf Anfrage lieferbar, für HAWK ist ein V8 oder V80 Vario aber Voraussetzung.
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Variometer V9, V8, V80 Varioanzeigen i9, i8, i80 |
Gewicht:
– V8: 305g
– V80: 400g
– V9: 310g
Das LX8040 ist ein High End Segelflugsystem mit extrem hellem 4,0 Zoll Farbdisplay. • Der Nachfolger des legendären LX8000 • Verfügt über all die beliebten Funktionen der LX80xx / LX90xx Familie • Bildschirm um 9% größer, 21% weniger Platz im Panel, 23% besseres Bildschirm zu Gehäuse Verhältnis • Sein einfaches und logisches Bedienkonzept ist für den Spitzenpiloten genauso geeignet wie für den Anfänger oder die Anwendung im Verein • Das Gerät kommt mit vorinstallierten weltweiten Land- und Terrainkarten sowie Luftraum- und Flugplatzdatenbanken soweit verfügbar • WiFi Option für Skysight Wetter, TopMeteo Wetter, NOTAMs (GPS Aerodata), Updates, WeGilde Upload, Soaring Spot und SeeYou Cloud, Regenradar • PowerFlarm Kollisionswarnsystem integrierbar, 2 Flarmantennen und ADS-B optional • Flugdatenrecorder, zugelassen nach den höchsten IGC-Standards, ist ebenfalls integriert • Komplexe Aufgaben mit Area-Task Unterstützung leicht möglich. • Flugoptimierung in Echtzeit nach FAI oder OLC Regularien • Die mehrsprachige Software ist identisch zu allen LX80xx und LX90xx • 3D Windberechnung in Echtzeit über HAWK (optional) • Verbindung an gängige Funkgeräte und Transponder (Steuerung, Frequenzübergabe, Daten für ADS-B out)
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SkySight, Vertikalbewegung | TopMeteo, Satellitenbild | Menü LXNAV Connect |
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Fotos für Landefelder und Flugplätze | präzise Windinformation | Seitenansicht Gleitpfad in Gelände und Luftraum |
Funktion | ||
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V8 Vario | ![]() |
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V80 Vario | ![]() |
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V9 Vario (nur noch auf Anfrage) | ![]() |
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IGC-Logger | ![]() |
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Eingebautes GPS | ![]() |
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PowerFlarmintegration | ![]() |
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Zweite Flarm RF-Antenne | ![]() |
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ADS-B Empfänger | ![]() |
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Zweitsystem für Doppelsitzer | ![]() |
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Fernbedienung (auch Doppelsitzer) | ![]() |
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Kopplung an Funk und Transponder | ![]() |
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Wifi (Internet, Wetter, Updates,…) | ![]() |
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Wölbklappensensor | ![]() |
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Horizont (AHRS) sichtbar | ![]() |
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MOP: ENL für Jet oder Elektro | ![]() |
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HAWK (3D Wind in Echtzeit) | ![]() |
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Bluetoothmodul für PDA-Port | ![]() |
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Sprachausgabe | ![]() |
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Geländemodell | ![]() |
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Landschaftsmerkmale | ![]() |
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= vorhanden
= nicht vorhanden;
= Option: nicht vorhanden, kann mitbestellt oder später nachgerüstet werden
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hochauflösendes weltweites Kartenmaterial | Flarmdarstellung auf der Karte | PAN Funktion |
Die Systemvariometer von LXNAV bestehen aus zwei Einheiten, der sog. SensorBox und einem Display.
Dem Systemvarios V8 sieht man diese Aufteilung optisch nicht an. Sie ist aber hardwareseitig so gegeben. Bei dem Systemvario V80 sind die zwei Einheiten deutlich erkennbar. Alle Varios können auch geteilt, mit Kabelverbindung zwischen SensorBox und Display geliefert werden. Updates erfolgen separat für SensorBox und Display. Das Variometer V9 ist nur noch auf Anfrage lieferbar, für HAWK ist ein V8 oder V80 Vario aber Voraussetzung.
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Variometer V9, V8, V80 Varioanzeigen i9, i8, i80 |
Gewicht:
– V8: 305g
– V80: 400g
– V9: 310g
Das LX9000 ist ein High End Segelflugsystem mit extrem hellem 5,6 Zoll WGA-Farbdisplay. • Sein einfaches und logisches Bedienkonzept ist für den Spitzenpiloten genauso geeignet wie für den Anfänger oder die Anwendung im Verein • Generation 5 wahlweise mit Touchscreen (ab Dezember 2018) • Das Gerät kommt mit vorinstallierten weltweiten Land- und Terrainkarten sowie Luftraum- und Flugplatzdatenbanken soweit verfügbar • WiFi Option für Skysight Wetter, TopMeteo Wetter, NOTAMs (GPS Aerodata), Updates, Soaring Spot und SeeYou Cloud, Regenradar • PowerFlarm Kollisionswarnsystem integrierbar, 2 Flarmantennen und ADS-B optional • Flugdatenrecorder, zugelassen nach den höchsten IGC-Standards, ist ebenfalls integriert • Komplexe Aufgaben mit Area-Task Unterstützung leicht möglich. • Flugoptimierung in Echtzeit nach FAI oder OLC Regularien • Die mehrsprachige Software ist identisch zu allen LX80xx und LX90xx • 3D Windberechnung in Echtzeit über HAWK (optional) • Verbindung an gängige Funkgeräte und Transponder (Steuerung, Frequenzübergabe, Daten für ADS-B out)
Funktion | ||
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V8 Vario | ![]() |
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V80 Vario | ![]() |
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V9 Vario (nur noch auf Anfrage) | ![]() |
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Touchscreen | ![]() |
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IGC-Logger | ![]() |
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Eingebautes GPS | ![]() |
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PowerFlarmintegration | ![]() |
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Zweite Flarm RF-Antenne | ![]() |
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ADS-B Empfänger | ![]() |
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Zweitsystem für Doppelsitzer | ![]() |
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Fernbedienung (auch Doppelsitzer) | ![]() |
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Kopplung an Funk und Transponder | ![]() |
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Wifi (Internet, Wetter, Updates,…) | ![]() |
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Wölbklappensensor | ![]() |
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Horizont (AHRS) sichtbar | ![]() |
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MOP: ENL für Jet oder Elektro | ![]() |
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HAWK (3D Wind in Echtzeit) | ![]() |
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Bluetoothmodul für PDA-Port | ![]() |
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= vorhanden
= nicht vorhanden;
= Option: nicht vorhanden, kann mitbestellt oder später nachgerüstet werden
Die Systemvariometer von LXNAV bestehen aus zwei Einheiten, der sog. SensorBox und einem Display.
Dem Systemvarios V8 sieht man diese Aufteilung optisch nicht an. Sie ist aber hardwareseitig so gegeben. Bei dem Systemvario V80 sind die zwei Einheiten deutlich erkennbar. Alle Varios können auch geteilt, mit Kabelverbindung zwischen SensorBox und Display geliefert werden. Updates erfolgen separat für SensorBox und Display. Das Variometer V9 ist nur noch auf Anfrage lieferbar, für HAWK ist ein V8 oder V80 Vario aber Voraussetzung.
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Variometer V9, V8, V80 Varioanzeigen i9, i8, i80 |
Gewicht:
– V8: 305g
– V80: 400g
– V9: 310g
Das LX9070 ist ein High End Segelflugsystem mit extrem hellem 7 Zoll WGA-Farbdisplay. • Sein einfaches und logisches Bedienkonzept ist für den Spitzenpiloten genauso geeignet wie für den Anfänger oder die Anwendung im Verein • Generation 5 wahlweise mit Touchscreen (ab Dezember 2018) • Das Gerät kommt mit vorinstallierten weltweiten Land- und Terrainkarten sowie Luftraum- und Flugplatzdatenbanken soweit verfügbar • WiFi Option für Skysight Wetter, TopMeteo Wetter, NOTAMs (GPS Aerodata), Updates, Soaring Spot und SeeYou Cloud, Regenradar • PowerFlarm Kollisionswarnsystem integrierbar, 2 Flarmantennen und ADS-B optional • Flugdatenrecorder, zugelassen nach den höchsten IGC-Standards, ist ebenfalls integriert • Komplexe Aufgaben mit Area-Task Unterstützung leicht möglich. • Flugoptimierung in Echtzeit nach FAI oder OLC Regularien • Die mehrsprachige Software ist identisch zu allen LX80xx und LX90xx • 3D Windberechnung in Echtzeit über HAWK (optional) • Verbindung an gängige Funkgeräte und Transponder (Steuerung, Frequenzübergabe, Daten für ADS-B out)
Funktion | ||
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V8 Vario | ![]() |
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V80 Vario | ![]() |
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V9 Vario (nur noch auf Anfrage) | ![]() |
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Touchscreen | ![]() |
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IGC-Logger | ![]() |
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Eingebautes GPS | ![]() |
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PowerFlarmintegration | ![]() |
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Zweite Flarm RF-Antenne | ![]() |
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ADS-B Empfänger | ![]() |
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Zweitsystem für Doppelsitzer | ![]() |
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Fernbedienung (auch Doppelsitzer) | ![]() |
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Kopplung an Funk und Transponder | ![]() |
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Wifi (Internet, Wetter, Updates,…) | ![]() |
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Wölbklappensensor | ![]() |
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Horizont (AHRS) sichtbar | ![]() |
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MOP: ENL für Jet oder Elektro | ![]() |
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HAWK (3D Wind in Echtzeit) | ![]() |
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Bluetoothmodul für PDA-Port | ![]() |
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Landschaftsmerkmale | ![]() |
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= vorhanden
= nicht vorhanden;
= Option: nicht vorhanden, kann mitbestellt oder später nachgerüstet werden
Die Systemvariometer von LXNAV bestehen aus zwei Einheiten, der sog. SensorBox und einem Display.
Dem Systemvarios V8 sieht man diese Aufteilung optisch nicht an. Sie ist aber hardwareseitig so gegeben. Bei dem Systemvario V80 sind die zwei Einheiten deutlich erkennbar. Alle Varios können auch geteilt, mit Kabelverbindung zwischen SensorBox und Display geliefert werden. Updates erfolgen separat für SensorBox und Display. Das Variometer V9 ist nur noch auf Anfrage lieferbar, für HAWK ist ein V8 oder V80 Vario aber Voraussetzung.
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Variometer V9, V8, V80 Varioanzeigen i9, i8, i80 |
Gewicht:
– V8: 305g
– V80: 400g
– V9: 310g
Das LX9050 ist ein High End Segelflugsystem mit den Abmessungen eines typischen 4,3-Zoll Gerätes, verfügt aber über ein extrem helles 5,0 Zoll Farbdisplay. • Sein einfaches und logisches Bedienkonzept ist für den Spitzenpiloten genauso geeignet wie für den Anfänger oder die Anwendung im Verein • Generation 5 wahlweise mit Touchscreen (ab Dezember 2018) • Das Gerät kommt mit vorinstallierten weltweiten Land- und Terrainkarten sowie Luftraum- und Flugplatzdatenbanken soweit verfügbar • WiFi Option für Skysight Wetter, TopMeteo Wetter, NOTAMs (GPS Aerodata), Updates, Soaring Spot und SeeYou Cloud, Regenradar • PowerFlarm Kollisionswarnsystem integrierbar, 2 Flarmantennen und ADS-B optional • Flugdatenrecorder, zugelassen nach den höchsten IGC-Standards, ist ebenfalls integriert • Komplexe Aufgaben mit Area-Task Unterstützung leicht möglich. • Flugoptimierung in Echtzeit nach FAI oder OLC Regularien • Die mehrsprachige Software ist identisch zu allen LX80xx und LX90xx • 3D Windberechnung in Echtzeit über HAWK (optional) • Verbindung an gängige Funkgeräte und Transponder (Steuerung, Frequenzübergabe, Daten für ADS-B out)
Funktion | ||
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V8 Vario | ![]() |
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V80 Vario | ![]() |
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V9 Vario (nur noch auf Anfrage) | ![]() |
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Touchscreen | ![]() |
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IGC-Logger | ![]() |
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Eingebautes GPS | ![]() |
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PowerFlarmintegration | ![]() |
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Zweite Flarm RF-Antenne | ![]() |
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ADS-B Empfänger | ![]() |
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Zweitsystem für Doppelsitzer | ![]() |
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Fernbedienung (auch Doppelsitzer) | ![]() |
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Kopplung an Funk und Transponder | ![]() |
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Wifi (Internet, Wetter, Updates,…) | ![]() |
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Wölbklappensensor | ![]() |
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Horizont (AHRS) sichtbar | ![]() |
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MOP: ENL für Jet oder Elektro | ![]() |
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HAWK (3D Wind in Echtzeit) | ![]() |
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Bluetoothmodul für PDA-Port | ![]() |
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Sprachausgabe | ![]() |
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Profilgestaltung mit Styler | ![]() |
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Wegpunkte mit Photos | ![]() |
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Geländemodell | ![]() |
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Landschaftsmerkmale | ![]() |
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= vorhanden
= nicht vorhanden;
= Option: kann direkt mitbestellt oder später nachgerüstet werden
Die Systemvariometer von LXNAV bestehen aus zwei Einheiten, der sog. SensorBox und einem Display.
Dem Systemvarios V8 sieht man diese Aufteilung optisch nicht an. Sie ist aber hardwareseitig so gegeben. Bei dem Systemvario V80 sind die zwei Einheiten deutlich erkennbar. Alle Varios können auch geteilt, mit Kabelverbindung zwischen SensorBox und Display geliefert werden. Updates erfolgen separat für SensorBox und Display. Das Variometer V9 ist nur noch auf Anfrage lieferbar, für HAWK ist ein V8 oder V80 Vario aber Voraussetzung.
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Variometer V9, V8, V80 Varioanzeigen i9, i8, i80 |
Gewicht:
– V8: 305g
– V80: 400g
– V9: 310g
Das LX8080 ist ein High End Segelflugsystem mit extrem hellem 2,8 Zoll Farbdisplay. • Sein einfaches und logisches Bedienkonzept ist für den Spitzenpiloten genauso geeignet wie für den Anfänger oder die Anwendung im Verein • Das Gerät kommt mit vorinstallierten weltweiten Land- und Terrainkarten sowie Luftraum- und Flugplatzdatenbanken soweit verfügbar • WiFi Option für Skysight Wetter, TopMeteo Wetter, NOTAMs (GPS Aerodata), Updates, Soaring Spot und SeeYou Cloud, Regenradar • PowerFlarm Kollisionswarnsystem integrierbar, 2 Flarmantennen und ADS-B optional • Flugdatenrecorder, zugelassen nach den höchsten IGC-Standards, ist ebenfalls integriert • Komplexe Aufgaben mit Area-Task Unterstützung leicht möglich. • Flugoptimierung in Echtzeit nach FAI oder OLC Regularien • Die mehrsprachige Software ist identisch zu allen LX80xx und LX90xx • 3D Windberechnung in Echtzeit über HAWK (optional) • Verbindung an gängige Funkgeräte und Transponder (Steuerung, Frequenzübergabe, Daten für ADS-B out)
Funktion | ||
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V8 Vario | ![]() |
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V80 Vario | ![]() |
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V9 Vario (nur noch auf Anfrage) | ![]() |
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IGC-Logger | ![]() |
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Eingebautes GPS | ![]() |
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PowerFlarmintegration | ![]() |
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Zweite Flarm RF-Antenne | ![]() |
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ADS-B Empfänger | ![]() |
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Zweitsystem für Doppelsitzer | ![]() |
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Fernbedienung (auch Doppelsitzer) | ![]() |
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Kopplung an Funk und Transponder | ![]() |
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Wifi (Internet, Wetter, Updates,…) | ![]() |
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Wölbklappensensor | ![]() |
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Horizont (AHRS) sichtbar | ![]() |
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MOP: ENL für Jet oder Elektro | ![]() |
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HAWK (3D Wind in Echtzeit) | ![]() |
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Bluetoothmodul für PDA-Port | ![]() |
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Sprachausgabe | ![]() |
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Profilgestaltung mit Styler | ![]() |
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Wegpunkte mit Photos | ![]() |
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Geländemodell | ![]() |
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Landschaftsmerkmale | ![]() |
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= vorhanden
= nicht vorhanden;
= Option: nicht vorhanden, kann mitbestellt oder später nachgerüstet werden
Die Systemvariometer von LXNAV bestehen aus zwei Einheiten, der sog. SensorBox und einem Display.
Dem Systemvarios V8 sieht man diese Aufteilung optisch nicht an. Sie ist aber hardwareseitig so gegeben. Bei dem Systemvario V80 sind die zwei Einheiten deutlich erkennbar. Alle Varios können auch geteilt, mit Kabelverbindung zwischen SensorBox und Display geliefert werden. Updates erfolgen separat für SensorBox und Display. Das Variometer V9 ist nur noch auf Anfrage lieferbar, für HAWK ist ein V8 oder V80 Vario aber Voraussetzung.
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Variometer V9, V8, V80 Varioanzeigen i9, i8, i80 |
Gewicht:
– V8: 305g
– V80: 400g
– V9: 310g
Das LX8000 ist ein High End Segelflugsystem mit extrem hellem 3,5 Zoll Farbdisplay. • Sein einfaches und logisches Bedienkonzept ist für den Spitzenpiloten genauso geeignet wie für den Anfänger oder die Anwendung im Verein • Das Gerät kommt mit vorinstallierten weltweiten Land- und Terrainkarten sowie Luftraum- und Flugplatzdatenbanken soweit verfügbar • WiFi Option für Skysight Wetter, TopMeteo Wetter, NOTAMs (GPS Aerodata), Updates, WeGilde Upload, Soaring Spot und SeeYou Cloud, Regenradar • PowerFlarm Kollisionswarnsystem integrierbar, 2 Flarmantennen und ADS-B optional • Flugdatenrecorder, zugelassen nach den höchsten IGC-Standards, ist ebenfalls integriert • Komplexe Aufgaben mit Area-Task Unterstützung leicht möglich. • Flugoptimierung in Echtzeit nach FAI oder OLC Regularien • Die mehrsprachige Software ist identisch zu allen LX80xx und LX90xx • 3D Windberechnung in Echtzeit über HAWK (optional) • Verbindung an gängige Funkgeräte und Transponder (Steuerung, Frequenzübergabe, Daten für ADS-B out)
Funktion | ||
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V8 Vario | ![]() |
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V80 Vario | ![]() |
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V9 Vario (nur noch auf Anfrage) | ![]() |
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IGC-Logger | ![]() |
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Eingebautes GPS | ![]() |
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PowerFlarmintegration | ![]() |
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Zweite Flarm RF-Antenne | ![]() |
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ADS-B Empfänger | ![]() |
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Zweitsystem für Doppelsitzer | ![]() |
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Fernbedienung (auch Doppelsitzer) | ![]() |
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Kopplung an Funk und Transponder | ![]() |
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Wifi (Internet, Wetter, Updates,…) | ![]() |
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Wölbklappensensor | ![]() |
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Horizont (AHRS) sichtbar | ![]() |
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MOP: ENL für Jet oder Elektro | ![]() |
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HAWK (3D Wind in Echtzeit) | ![]() |
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Bluetoothmodul für PDA-Port | ![]() |
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Sprachausgabe | ![]() |
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Profilgestaltung mit Styler | ![]() |
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Wegpunkte mit Photos | ![]() |
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Geländemodell | ![]() |
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Landschaftsmerkmale | ![]() |
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= vorhanden
= nicht vorhanden;
= Option: nicht vorhanden, kann mitbestellt oder später nachgerüstet werden
Die Systemvariometer von LXNAV bestehen aus zwei Einheiten, der sog. SensorBox und einem Display.
Dem Systemvarios V8 sieht man diese Aufteilung optisch nicht an. Sie ist aber hardwareseitig so gegeben. Bei dem Systemvario V80 sind die zwei Einheiten deutlich erkennbar. Alle Varios können auch geteilt, mit Kabelverbindung zwischen SensorBox und Display geliefert werden. Updates erfolgen separat für SensorBox und Display. Das Variometer V9 ist nur noch auf Anfrage lieferbar, für HAWK ist ein V8 oder V80 Vario aber Voraussetzung.
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Variometer V9, V8, V80 Varioanzeigen i9, i8, i80 |
Gewicht:
– V8: 305g
– V80: 400g
– V9: 310g
Versionen | Tabelle der Funktionen | Variometer und Variodisplayoptionen |
Technische Details Vario V8, V80, (V9)
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Lassen Sie das System mit Ihren Ansprüchen wachsen!
Für LX9050, LX8040, LX8030 und das LX8080 bieten wir Ihnen zum preiswerten Einstieg die
„Club“ Version zu einem sehr attraktiven Preis.
Bei der Clubversion stehen einige Softwarefeatures nicht zur Verfügung. Es handelt sich um Funktionen, die gerade im Vereinsbetrieb leicht verzichtbar sind. Jedoch ist problemlos ein Nachkauf dieser Funktionen, auch einzeln, möglich. Das Gerät verbleibt dazu im Flugzeug. Die Features werden durch uns freigeschaltet. Hardwareseitig gibt es bei der Clubversion keinen Unterschied zu den Vollversionen von LX9050, LX8040, LX8030 und LX8080. Das mitgelieferte Systemvario ist das V8. Siehe auch untenstehende Tabelle.
Funktion | ||
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V8 Vario | ![]() |
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V80 Vario | ![]() |
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V9 Vario (nur noch auf Anfrage) | ![]() |
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IGC-Logger | ![]() |
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Eingebautes GPS | ![]() |
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PowerFlarmintegration (optional) | ![]() |
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Zweite Flarm RF-Antenne (optional) | ![]() |
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Integration ADS-B (optional) | ![]() |
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Wifi (Internet, Wetter, Updates,…) | ![]() |
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HAWK (3D Wind in Echtzeit) | ![]() |
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Sprachausgabe | ![]() |
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Profilgestaltung | ![]() |
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Wegpunkte mit Photos | ![]() |
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Geländemodell | ![]() |
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Landschaftsmerkmale | ![]() |
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= vorhanden
= nicht vorhanden;
= Nicht vorhanden, aber leicht nachrüstbar oder mitzubestellen
Die Systemvariometer von LXNAV bestehen aus zwei Einheiten, der sog. SensorBox und einem Display.
Dem Systemvarios V8 sieht man diese Aufteilung optisch nicht an. Sie ist aber hardwareseitig so gegeben. Bei dem Systemvario V80 sind die zwei Einheiten deutlich erkennbar. Alle Varios können auch geteilt, mit Kabelverbindung zwischen SensorBox und Display geliefert werden. Updates erfolgen separat für SensorBox und Display. Das Variometer V9 ist nur noch auf Anfrage lieferbar, für HAWK ist ein V8 oder V80 Vario aber Voraussetzung.
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Variometer V9, V8, V80 Varioanzeigen i9, i8, i80 |
Gewicht:
– V8: 305g
– V80: 400g
– V9: 310g
TrafficView zeigt Verkehr auf Flarm/PowerFlarm und ADS-B • Wählbare Darstellungen: Warnungsansicht, Frontalansicht und TCAS • Entfernung, Höhe und Steigen der Ziele • Verwendung der FlarmNet Datenbank ist möglich • Das sonnenlichttaugliche 3,5”-Display (320×240 Pixel) ist unter allen Lichtverhältnissen sehr gut ablesbar • Drei Drucktaster und ein Drehschalter mit Drucktasterfunktion dienen zum Einstellen aller Parameter und zur Menüauswahl • Navigation (Wegpunkte und Aufgaben) im Luftraum
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Head-On Ansicht | Aufgabenseite Luftraum, Sektoren |
Verschiedene Flarmobjekte | Warnungsanzeige klassisch |
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Setup Traffic | Setup Traffic (2) | TCAS, weiß | TCAS, schwarz |
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Warnungen visuell, akustisch |
Verkehr, schwarz | Verkehr, weiß |
TrafficView zeigt Verkehr auf Flarm/PowerFlarm und ADS-B • Wählbare Darstellungen: Warnungsansicht, Frontalansicht und TCAS • Entfernung, Höhe und Steigen der Ziele • Verwendung der FlarmNet Datenbank ist möglich • Das sonnenlichttaugliche 2,5”-Display (320×240 Pixel) ist unter allen Lichtverhältnissen sehr gut ablesbar • Drei Drucktaster und ein Drehschalter mit Drucktasterfunktion dienen zum Einstellen aller Parameter und zur Menüauswahl • Navigation (Wegpunkte und Aufgaben) im Luftraum
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Head-On Ansicht | Aufgabenseite Luftraum, Sektoren |
Verschiedene Flarmobjekte | Warnungsanzeige klassisch |
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Setup Traffic | Setup Traffic (2) | TCAS, weiß | TCAS, schwarz |
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Warnungen visuell, akustisch |
Verkehr, schwarz | Verkehr, weiß |
Bestellformular LXNAV FlarmBat
Kompaktes Stand alone Flarm, basierend auf PowerFlarm-Technologie • Eingebautes FlarmLED • Batterie für bis zu 10h • RF-Antennen Diversity optional • ADS-B Integration optional • SD-Kartenslot • IGC Flugrecorder (Optional, in Zulassung) • sehr kleine Abmessungen • Eingebautes Bluetoothmodul, kompatibel zu Android und IOS • Anschluß weiterer Flarmdisplays (3V und 12V) möglich
SD-Karte | Logger mit SAR | IGC-Zulassung * | IGC für MoSe * | |
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FlarmBat | ![]() |
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FlarmBat IGC | ![]() |
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FlarmBat IGC ENL | ![]() |
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* = IGC-Zulassung nach IGC GNSS FR Spec. Abschnitt 1.1.3.3.3 (“diamond level”)