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Das Variometer S80 von LXNAV ist ein eigenständiges digitales Vario mit Sollfahrtgeber, Navigationsfunktion und Endanflugrechner • Mit GPS-Eingang und PDA/PNA-Schnittstelle • Das sonnenlichttaugliche 3,5”-Display (320×240 Pixel) ist unter allen Lichtverhältnissen sehr gut ablesbar • Drei Drucktaster und zwei Drehschalter mit Drucktasterfunktion dienen zum Einstellen aller Parameter und zur Menüauswahl • Verschiedene Skalen und Zeiger wählbar • integrierte Horizontplattform (MEMS-Technologie) • Flarmanzeigen (wenn Flarm/PowerFlarm/ADS-B als GPS-Quelle angeschlossen) • Navigation mit Luftraum, Wegpunkten und Aufgaben (mit Sektoren, auch AAT) • Luftraumwarnungen • Flugbuchfunktion • Zweitanzeige mit Drucktastern und Drehschaltern kann für den Doppelsitzerbetrieb angeschlossen werden
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Varioanzeige, schmaler Zeiger Skala 2,5m/s nichtlinear |
Varioanzeige, mittlerer Zeiger Skala 2,5m/s nichtlinear |
Varioanzeige, dicker Zeiger Skala 2,5m/s nichtlinear |
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Varioseite Wegpunktmodus Skala 5m/s nichtlinear |
Aufgabenseite Luftraum, Sektoren |
Zentrierhilfe |
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Luftraumwarnung | Luftraumwarnung kurz vor Einflug |
Liste nächster Wegpunkte |
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Flarmradarseite mit PCAS |
Einstellung der NavBoxen Skala hier 10m/s, nichtlinear |
Vier Symbole McCready Taktik direkt erfassen |
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Design Weiß/Schwarz mittlere Zeigergröße Skala 5m/s linear |
Design Weiß/Weiß mittlere Zeigergröße Skala 5m/s linear |
Horizontanzeige (optional) Skala 5m/s nichtlinear schmaler Zeiger |
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Fernbedienungen, verschiedene Bauformen | PDA-Ausgang, GPS-Eingang | Doppelsitzer Zweitsystem: S10D und S100D (auch für S8x) |
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Wölbklappensensor erfasst Iststellung |
Menü für Funkbridge | NMEA Ausgabe |
Das Variometer S8 von LXNAV ist ein eigenständiges digitales Vario mit Sollfahrtgeber, Navigationsfunktion und Endanflugrechner • Mit GPS-Eingang und PDA/PNA-Schnittstelle • Das sonnenlichttaugliche 2¼“-Display (320×240 Pixel) ist unter allen Lichtverhältnissen sehr gut ablesbar • Drei Drucktaster und zwei Drehschalter mit Drucktasterfunktion dienen zum Einstellen aller Parameter und zur Menüauswahl • Verschiedene Skalen und Zeiger wählbar • integrierte Horizontplattform (MEMS-Technologie) • Flarmanzeigen (wenn Flarm/PowerFlarm/ADS-B als GPS-Quelle angeschlossen) • Navigation mit Luftraum, Wegpunkten und Aufgaben (mit Sektoren, auch AAT) • Luftraumwarnungen • Flugbuchfunktion • Zweitanzeige mit Drucktastern und Drehschaltern kann für den Doppelsitzerbetrieb angeschlossen werden •
Günstiger Einstieg mit den S8, S80 Clubversionen
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Varioanzeige, schmaler Zeiger Skala 2,5m/s nichtlinear |
Varioanzeige, mittlerer Zeiger Skala 2,5m/s nichtlinear |
Varioanzeige, dicker Zeiger Skala 2,5m/s nichtlinear |
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Varioseite Wegpunktmodus Skala 5m/s nichtlinear |
Aufgabenseite Luftraum, Sektoren |
Wegpunktseite, Luftraum Design schwarz/schwarz |
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Luftraumwarnung | Luftraumwarnung kurz vor Einflug |
Zentrierhilfe |
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Flarmradarseite mit PCAS |
Einstellung der NavBoxen große Auswahl an Daten |
Vier Symbole McCready Taktik direkt erfassen |
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Design Weiß/Schwarz mittlere Zeigergröße Skala 10m/s nichtlinear |
Design Weiß/Weiß mittlere Zeigergröße Skala 5m/s linear |
Horizontanzeige (optional) Skala 5m/s nichtlinear schmaler Zeiger |
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Fernbedienungen, verschiedene Bauformen | PDA-Ausgang, GPS-Eingang | Doppelsitzer Zweitsystem: S10D und S100D (auch für S8x) |
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Wölbklappensensor erfasst Iststellung |
Menü für Funkbridge | NMEA Ausgabe |
Das Variometer S80 club von LXNAV ist ein eigenständiges digitales Vario mit Sollfahrtgeber, Navigationsfunktion und Endanflugrechner • Mit GPS-Eingang und PDA/PNA-Schnittstelle • Das sonnenlichttaugliche 3,5”-Display (320×240 Pixel) ist unter allen Lichtverhältnissen sehr gut ablesbar • Drei Drucktaster und zwei Drehschalter mit Drucktasterfunktion dienen zum Einstellen aller Parameter und zur Menüauswahl • Verschiedene Skalen und Zeiger wählbar • integrierte Horizontplattform (MEMS-Technologie) • Flarmanzeigen (wenn Flarm/PowerFlarm/ADS-B als GPS-Quelle angeschlossen) • Navigation mit Luftraum (optional), Wegpunkten, Aufgaben mit Sektoren, auch AAT (optional) • Flugbuchfunktion • Zweitanzeige mit Drucktastern und Drehschaltern kann für den Doppelsitzerbetrieb angeschlossen werden • Die Clubversion ermöglicht einen günstigen Einstieg. Vier Funktionen nicht freigeschaltet.
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Varioanzeige, schmaler Zeiger Skala 2,5m/s nichtlinear |
Varioanzeige, mittlerer Zeiger Skala 2,5m/s nichtlinear |
Varioanzeige, dicker Zeiger Skala 2,5m/s nichtlinear |
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Varioseite Wegpunktmodus Skala 5m/s nichtlinear |
Aufgabenseite ¹, Luftraum ¹, Sektoren ¹ |
Zentrierhilfe |
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Luftraumwarnung ¹ | Luftraumwarnung kurz vor Einflug ¹ |
Liste nächster Wegpunkte |
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Flarmradarseite mit PCAS |
Einstellung der NavBoxen Skala hier 10m/s, nichtlinear |
Vier Symbole McCready Taktik direkt erfassen |
Die Clubversion ermöglicht einen sehr günstigen Einstieg ind die Technologie modernster Variometer. Dies ist speziell für Vereine interessant. Es sind einige Softwareoptionen nicht freigeschaltet, diese können aber leicht nachträglich installiert werden.
Es handelt sich um folgende Funktionen:
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Pilotenprofile ¹ | Aufgabennavigation ¹ | Digitale Eingänge ¹ | Luftraumanzeige ¹ |
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Design Weiß/Schwarz mittlere Zeigergröße Skala 5m/s linear |
Design Weiß/Weiß mittlere Zeigergröße Skala 5m/s linear |
Horizontanzeige (optional) Skala 5m/s nichtlinear schmaler Zeiger |
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Fernbedienungen, verschiedene Bauformen | PDA-Ausgang, GPS-Eingang | Doppelsitzer Zweitsystem: S10D und S100D (auch für S8x) |
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Wölbklappensensor erfasst Iststellung |
Menü für Funkbridge | NMEA Ausgabe |
Das Variometer S8 von LXNAV ist ein eigenständiges digitales Vario mit Sollfahrtgeber, Navigationsfunktion und Endanflugrechner • Mit GPS-Eingang und PDA/PNA-Schnittstelle • Das sonnenlichttaugliche 2¼“-Display (320×240 Pixel) ist unter allen Lichtverhältnissen sehr gut ablesbar • Drei Drucktaster und zwei Drehschalter mit Drucktasterfunktion dienen zum Einstellen aller Parameter und zur Menüauswahl • Verschiedene Skalen und Zeiger wählbar • integrierte Horizontplattform (MEMS-Technologie) • Flarmanzeigen (wenn Flarm/PowerFlarm/ADS-B als GPS-Quelle angeschlossen) • Navigation mit Luftraum (optional), Wegpunkten, Aufgaben mit Sektoren, auch AAT (optional) • Flugbuchfunktion • Zweitanzeige mit Drucktastern und Drehschaltern kann für den Doppelsitzerbetrieb angeschlossen werden • Die Clubversion ermöglicht einen günstigen Einstieg. Vier Funktionen nicht freigeschaltet.
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Varioanzeige, schmaler Zeiger Skala 2,5m/s nichtlinear |
Varioanzeige, mittlerer Zeiger Skala 2,5m/s nichtlinear |
Varioanzeige, dicker Zeiger Skala 2,5m/s nichtlinear |
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Varioseite Wegpunktmodus Skala 5m/s nichtlinear |
Aufgabenseite ¹, Luftraum ¹, Sektoren ¹ |
Zentrierhilfe |
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Luftraumwarnung ¹ | Luftraumwarnung kurz vor Einflug ¹ |
Wegpunktanzeige |
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Flarmradarseite mit PCAS |
Einstellung der NavBoxen große Auswahl an Daten |
Vier Symbole McCready Taktik direkt erfassen |
Die Clubversion ermöglicht einen sehr günstigen Einstieg ind die Technologie modernster Variometer. Dies ist speziell für Vereine interessant. Es sind einige Softwareoptionen nicht freigeschaltet, diese können aber leicht nachträglich installiert werden.
Es handelt sich um folgende Funktionen:
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Pilotenprofile ¹ | Aufgabennavigation ¹ | Digitale Eingänge ¹ | Luftraumanzeige ¹ |
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Design Weiß/Schwarz mittlere Zeigergröße Skala 5m/s linear |
Design Schwarz/Schwarz schmale Zeigergröße Skala 5m/s linear |
Horizontanzeige (optional) Skala 5m/s nichtlinear schmaler Zeiger |
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Fernbedienungen, verschiedene Bauformen | PDA-Ausgang, GPS-Eingang | Doppelsitzer Zweitsystem: S10D und S100D (auch für S8x) |
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Wölbklappensensor erfasst Iststellung |
Menü für Funkbridge | NMEA Ausgabe |
Das Variometer S10 von LXNAV ist ein eigenständiges digitales Vario mit Sollfahrtgeber, Navigationsfunktion und Endanflugrechner • Integriertes GPS und IGC_Logger mit ENL • Eine Backup Batterie sorgt für Ausfallsicherheit • Bluetooth integriert • PDA/PNA-Schnittstelle • Das sonnenlichttaugliche 2¼“-Display (320×240 Pixel) ist unter allen Lichtverhältnissen sehr gut ablesbar • Drei Drucktaster und zwei Drehschalter mit Drucktasterfunktion dienen zum Einstellen aller Parameter und zur Menüauswahl • Verschiedene Skalen und Zeiger wählbar • integrierte Horizontplattform (MEMS-Technologie) • Flarmanzeigen (wenn Flarm/PowerFlarm/ADS-B angeschlossen) • Navigation mit Luftraum, Wegpunkten und Aufgaben (mit Sektoren, auch AAT) • Luftraumwarnungen • Zweitanzeige mit Drucktastern und Drehschaltern kann für den Doppelsitzerbetrieb angeschlossen werden • 3D Windberechnung in Echtzeit über HAWK (optional)
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Varioanzeige, schmaler Zeiger Skala 2,5m/s nichtlinear |
Varioanzeige, mittlerer Zeiger Skala 2,5m/s nichtlinear |
Varioanzeige, dicker Zeiger Skala 2,5m/s nichtlinear |
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Varioseite Wegpunktmodus Skala 5m/s nichtlinear |
Aufgabenseite Luftraum, Sektoren |
Wegpunktseite, Luftraum Design schwarz/schwarz |
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Luftraumwarnung | Luftraumwarnung kurz vor Einflug |
Zentrierhilfe |
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Flarmradarseite mit PCAS |
Einstellung der NavBoxen große Auswahl an Daten |
Vier Symbole McCready Taktik direkt erfassen |
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Design Weiß/Schwarz mittlere Zeigergröße Skala 10m/s nichtlinear |
Design Weiß/Weiß mittlere Zeigergröße Skala 5m/s linear |
Horizontanzeige (optional) Skala 5m/s nichtlinear schmaler Zeiger |
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Fernbedienungen, verschiedene Bauformen | HAWK für 3D Echtzeit Windberechnung | Doppelsitzerzweitgerät S10D/S100D |
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Wölbklappensensor erfasst Iststellung |
CAN-bridge | FLARM-Warnung wenn Flarm / PowerFlarm angeschlossen |
Das Variometer S100 von LXNAV ist ein eigenständiges digitales Vario mit Sollfahrtgeber, Navigationsfunktion und Endanflugrechner • Integriertes GPS und IGC_Logger mit ENL • Eine Backup Batterie sorgt für Ausfallsicherheit • Bluetooth integriert • PDA/PNA-Schnittstelle • Das sonnenlichttaugliche 3,5”-Display (320×240 Pixel) ist unter allen Lichtverhältnissen sehr gut ablesbar • Drei Drucktaster und zwei Drehschalter mit Drucktasterfunktion dienen zum Einstellen aller Parameter und zur Menüauswahl • Verschiedene Skalen und Zeiger wählbar • integrierte Horizontplattform (MEMS-Technologie) • Flarmanzeigen (wenn Flarm/PowerFlarm/ADS-B angeschlossen) • Navigation mit Luftraum, Wegpunkten und Aufgaben (mit Sektoren, auch AAT) • Luftraumwarnungen • Zweitanzeige mit Drucktastern und Drehschaltern kann für den Doppelsitzerbetrieb angeschlossen werden • 3D Windberechnung in Echtzeit über HAWK (optional)
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Varioanzeige, schmaler Zeiger Skala 2,5m/s nichtlinear |
Varioanzeige, mittlerer Zeiger Skala 2,5m/s nichtlinear |
Varioanzeige, dicker Zeiger Skala 2,5m/s nichtlinear |
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Varioseite Wegpunktmodus Skala 5m/s nichtlinear |
Aufgabenseite Luftraum, Sektoren |
Zentrierhilfe |
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Luftraumwarnung | Luftraumwarnung kurz vor Einflug |
Liste nächster Wegpunkte |
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Flarmradarseite mit PCAS |
Einstellung der NavBoxen Skala hier 10m/s, nichtlinear |
Vier Symbole McCready Taktik direkt erfassen |
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Design Weiß/Schwarz mittlere Zeigergröße Skala 5m/s linear |
Design Weiß/Weiß mittlere Zeigergröße Skala 5m/s linear |
Horizontanzeige (optional) Skala 5m/s nichtlinear schmaler Zeiger |
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Fernbedienungen, verschiedene Bauformen | HAWK für 3D Echtzeit Windberechnung | Doppelsitzerzweitgerät S10D/S100D |
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Wölbklappensensor erfasst Iststellung |
Menü für Funkbridge | NMEA Ausgabe |
Das Variometer S7 von LXNAV ist ein eigenständiges digitales Vario mit Sollfahrtgeber und Endanflugrechner • Mit GPS-Eingang und PDA/PNA-Schnittstelle • Ein mechanischer Zeiger, angetrieben über einen Steppermotor ermöglicht schnelle und sehr exakte Anzeigen der Steig/Sinkrate • Ein sonnenlichttaugliches 2”-Display (320×240 Pixel) zeigt nutzerspezifische Daten • Der Kombischalter (Druck/Dreh) wird zum Einstellen aller Parameter verwendet. • integrierter G-Messer • Mehrsprachige graphische Benutzeroberfläche • Flarmanzeige (im Uhrenstil) mit akustischer Warnung (wenn Flarm als GPS-Quelle angeschlossen) • Flugbuchfunktion • Zweitanzeige mit Kombischalter kann für den Doppelsitzerbetrieb angeschlossen werden.
Stromverbrauch des LXNAV S7 bei 12 V:
• 120 mA – Bei minimaler Beleuchtung ohne Audio.
• 180 mA – Bei maximaler Beleuchtung ohne Audio.
Stromverbrauch des LXNAV S7D (DoSi) bei 12 V
• 90 mA – Bei minimaler Beleuchtung ohne Audio.
Das Variometer S3 von LXNAV ist ein eigenständiges digitales Vario mit Sollfahrtanzeige • Standard 57mm Einbaumaß, Tiefe nur 50mm • Ein mechanischer Zeiger, angetrieben über einen Steppermotor ermöglicht schnelle und sehr exakte Anzeigen der Steig/Sinkrate • Ein sonnenlichttaugliches 2”-Display (320×240 Pixel) zeigt nutzerspezifische Daten • Der Kombischalter (Druck/Dreh) wird zum Einstellen aller Parameter verwendet. • Polarendaten für fast alle Segelflugzeuge vorinstalliert • Flugbuchfunktion • Zweitanzeige mit Kombischalter kann für den Doppelsitzerbetrieb angeschlossen werden.
Das LX Kompassmodul besteht aus einem 32bit Miicrocontroller kombiniert mit 9 Sensoren, zur akkuraten Messung des magnetischen Headings (verglichen mit GPS-Daten) • Die Berechnung erfolgt 50x pro Sekunde und erzeugt ein stabiles Referenzheading für Windberechnung, Kursänderung und Richtungsinformation. • Der Kompass kalibriert sich selbst während des Fluges • Anschluss an jedes existierende LX80xx / LX90xx über das RS485 Bussystem.
Bestellformular Zubehör zu LXNAV Produkten
Probleme, die Instrumente im Flug zu erreichen?
Die Lösung ist die LXNAV Fernbedienung. Erhältlich als Knüppelaufsatz. Wechseln Sie bequem durch die Navigationsseiten, ändern Sie die McCready-Einstellung oder die Zoomstufe,… Letztlich dient das auch der Flugsicherheit.
Reduziert den „Kabelsalat“ zum PDA/PNA • Installation plug and play • Kompatibel zu den PDA-Ports von LX8080 und LX8000 (Version 2), LX9050, sowie S7, S8 und S80
Vorträge • Workshops (je nach Coronaregeln) • Gespräche • Fragen • Ausstellung • Freunde treffen • Kaffee und Kuchen
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Nachdem der Deutsche Segelfliegertag erneut abgesagt wurde und vielleicht auch keine regionalen Treffen stattfinden, kam verstärkt die Anfrage nach einem Event für die Instrumente von LXNAV. Gewünscht wurde vor Allem ein reales Treffen, keine ruckeligen Zoom-Meetings, in denen man ja nun auch die Geräte nicht live ausprobieren kann.
Daher organisieren wir ein Treffen am 09.10.2021, ab 12 Uhr.
Es wird Vorträge und Workshops rund um die Segelflugrechner von LXNAV. Schwerpunkte dabei sind die 3D Windberechnung HAWK, die Serviceleistungen von LXNAV Connect, die Funktion Weight and Balance und natürlich Eure Fragen.
Wir konnten zwei prominente Gastvorträge gewinnen:
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Die Veranstaltung steht und fällt mit den Corona-Auflagen zum Zeitpunkt der Veranstaltung. Da auch die Räumlichkeiten betroffen sein können, arbeiten wir mit zwei Veranstaltungsorten, so dass wir uns kurzfristig an neue Regeln anpassen können. Die Orte liegen in der Region um die Wasserkuppe, sie sind nur 8 km auseinander, wir geben rechtzeitig Bescheid.
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Bitte meldet Euch verbindlich per e-mail an unter:
support@lx-avionik.de
irlshop@dieterschwenk.de
oder hier in unserem Kontaktformular
Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, Anmeldeschluß ist der 05.10.2021.
Folgende Angaben werden benötigt von jedem Teilnehmer, Gruppenanmeldungen sind nicht möglich:
Name
Adresse
Telefon
e-mail
Impfstatus Geimpft, Genesen, Getestet.
Welcher Test zulässig ist, wird in den aktuellen Coronaauflagen definiert werden. Die Daten werden nach dem Ablauf, der, in den Coronaauflagen angegebenen Aufbewahrungsfrist gelöscht.
Wir freuen uns auf Eure Anmeldung
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